Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.
-
Hallo zusammen,ich hätte noch ein altes Powermac G3 Gehäuse in blau/weiß. Sieht eigentlich gut aus und ich dachte, ich würde gerne einen Hackintosh reinbauen. Hat damit jemand Erfahrung? Denn es ist wohl recht knapp innen, passt nicht wirklich von den Schrauben fürs Motherboard und wie könnte ich den seltsamen Power/Reset-Teil vom Gehäuse nutzen? Ist ursprünglich mit einem Flachbandkabel angeschlossen, sowas hat ein PC Board gar nicht. Oder doch eine blöde Idee und weg damit?Gehäuse habe ich inz…
-
Hallo MacGrummel,mit der Power-Kiste meine ich tatsächlich das kleine Metallkästchen unter dem Lautsprecher (Bild im 1. Post), das Power- und Reset-Knopf beherbergt. Ich habe verstanden, dass Du eine neue Platine gelötet hast um das Original zu ersetzen. Mein Gedanke wäre gewesen, an den Ausgängen vom Flachbandkabel herauszufinden, welche Pins z.B. der Powerknopf sind und das original Bauteil einfach weiter zu verwenden. Nur dazu bräuchte man mehr Verständnis, was diese Originalplatine eigentlic…
-
kleines Update - ich konnte zumindest Power- und Resetknopf anschließenPower+ an Pin8Reset+ an Pin9Masse unten links Pin 2-4Update: die Power-LED leuchtet, wenn man die Platine zusätzlich an das Netzteil (4-poliger Stecker) anschließt. Bin nur unsicher, wie sie gesteuert wird, habe den Eindruck, dass sie beim Bootvorgang wieder ausgeht. Werde erstmal Catalina installieren und danach weitersehen, an was das liegt.