Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

• Hallo zusammen,ich möchte gern von Mac OS Mojave 10.14.6 auf Mac OS Catalina updaten.Dazu habe ich bereits alle kexte, Clover und mein SMBIOS aktualisiert. Nun habe ich das Update auf Catalina installiert, den Hackintosh neugestartet und "Install Mac OS on Macintosh HD" ausgewählt um das Update zu installieren. Leider passiert dann folgendes:Hier noch einmal die letzte Zeile bevor das Symbol erscheint und die Textzeilen unerkennbar werden:Meine aktuelle config.plist habe ich auch angehangen.Ich …
  • Hallo und danke für die schnelle Antwort bluebyte.Ich versuche jetzt von meinem Install-Stick in "Install Mac OS" zu starten. Im Anhang habe ich noch meine komplette EFI abgelegt.Im SMBIOS habe ich unter anderem die Bios Version meines Systems aktualisiert bzw. alle anderen Daten außer Board Serial Number, Serial Number und SmUUID. Das ist vielleicht nicht zwingend notwendig aber wenn man auf eine neue Mac OS Version updated ist das eine Fehlerquelle die man durch aktuelle Daten beheben kann.LG …
  • Hallo g-force,danke für deine schnelle Hilfe. Ich teste die EFI direkt einmal aus und melde mich gleich wieder.Kannst du mir bitte die Änderungen genauer erklären damit mir so etwas nicht erneut passiert?LG
  • Okay vielen Dank g-force für die ausführliche Erklärung. Leider funktioniert es nach wie vor nicht. Das Fehlerbild ist das selbe. Woran könnte es noch liegen? Was bedeutet überhaupt dieses warn Symbol was auf der Mitte des Bildschirms erscheint?LG John
  • Das BIOS habe ich unverändert gelassen, da ist alles korrekt eingestellt. Ich kann auch normal im „Boot From Macintosh HD“ starten und komme in mein Mac OS Mojave. Nur das Updade (wird als extra Boot-Option in Clover angezeigt) funktioniert nicht.LG John
  • muster48 Nein das habe ich noch nicht versucht. "SSDT-EC-USBX" sagt mir leider nichts, kannst du mir das bitte genauer erläutern? Ist das ein kext oder eine Option beim Booten? karacho bitte schau dir die letze Nachricht von bluebyte an, er hat es korrekt erfasst. bluebyte Ja ich habe ein Backup und werde beide EFIs hochladen sobald ich zuhause bin. Allerdings kann ich ja mit der für Catalina vorbereiteten EFI ganz normal in mein bestehendes Mojave starten, ohne Probleme. Deshalb schließe ich e…
  • muster48 danke für die Datei und die Kurzanleitung, das Update hat nun funktioniert. Allerdings habe ich die von dir beschriebene Ordnerstruktur nicht in meiner EFI gehabt und musste diese manuell anlegen, ist das zielführend? Die Anleitung von karacho ist sehr umfangreich, sollte ich da noch irgendwelche Einstellungen an der ACPI vornehmen?Großes Dankeschön an karacho muster48 bluebyte und g-force bis hier hin!LG John
  • Hallo karacho, nun habe ich einen weiteren Hackintosh aufgesetzt mit einem vor Skylake Prozessor. Leider läuft es nicht. kann es an der SSDT-EC.aml liegen? Wenn ja wie installiere ich diese? Dankeschön!
  • Gute Frage das ist ein ganz normales Dell Mainboard... Verwendete Hardware: Dell Optiplex 9020