Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 63.

  • Hallo liebes Hackintosh-Forum,seit 2 Tagen versuche ich bereits MacOS High Sierra 13.10 auf meinem Acer Aspire 7741g zu installieren.Folgende Hardware ist im Laptop verbaut:Intel Core i5 480mAMD Radeon HD 6550m 1GB4 GB RamCrucial BX 500 120GBBios: LegacyDafür habe ich mich an das Wiki gehalten, welches mir super geholfen hat. Ich habe, wie beschrieben einen bootfähigen Stick über Tinu erstellt und versucht, so gut es mir möglich war, alle Einstellungen über den CC anzulegen sowie die benötigten …
  • Heeyho liebe Hackintosher ich hab heute mal ein altes Projekt "wiederbelebt". Mittlerweile komme ich prima bis zum Installationsscreen, der auch bis 50% durchläuft. Danach crasht der Läppi und geht einfach aus.Ich glaube viel fehlt nicht mehr zur kompletten Installation, weiß aber auch nicht, woran es liegt.Könnte jemand helfen? EDIT: EFI im AnhangLiebe Grüße
  • Mocca55 das könnte durch aus möglich sein, so genau kann ich das nicht beurteilen. Ich könnte aber natürlich ein kleines Video machen. Von der einen auf die andere Sekunde geht er halt einfach aus, dem entsprechend könnte eine Notabschaltung gut der fall sein Angenommen es wäre so, wie könnte man diese denn fixen?EDIT: ist aber jedes mal an der gleichen Stelle
  • Habe sie nochmal überarbeitet LuckyOldMan Ja die 1. EFI bzw EFI aus dem 1. Eintrag war ganz alt, da war ich noch ganz frisch im Hackintosh Thema schau nochmal diese EFI an die hatte ich nochmal ausgespeckt.EDIT: Ich erstelle jetzt nochmal einen komplett neuen Bootstick mit Tinu für HS, Clover 3215 und einem neuen SMBIOS und abgespeckten Kexten.
  • Arkturus ah cool ich werde beide SMBIOS versuchen Passen die Haken so oder ist noch was auszuwählen?
  • So ist alles vorbereitet jetzt prüf ich nochmal die Einstellungen im Bios (die eine Option die es gibt). Soll ich das Datum mal auf 2016 stellen?Im Anhang die aktuelle EFI. Da sind jetzt ganz schön viele Ordner - durch Clover 3215?EDIT:System Date: 25.5.2016Quiet Boot: EnabledNetwork Boot: EnabledF12 Boot Menu: DisabledD2D ReCovery: EnabledSATA Mode: AHCI ModeSecurity:Sind nur Passwörter zu vergebenBoot:nur die Bootreihenfolge auf 1. Position ist der Stickmehr gibt es ne
  • Ich habe doch einen Funktionierenden Installer mit dem ich über Tinu einen Installationsstick erstellen kann, warum sollte ich jetzt den Patcher nehmen?EDIT: mit dem jetzigen Stick bootet er nicht mal
  • Clover findet und auch die Installationsauswahl kann ich machen danach passiert aber nichts blackscreen
  • Jawohl sehr gerne Kommt sofort
  • Ich bin echt dankbar, dass sich überhaupt noch jemand Lust und Laune hat sich mit mir und dem Kerl zu beschäftigen und ey 2x1 ist ja auch 2 :PPJetzt bekomm ich immer hin einen Eintrag..Ich würde es nochmal mit der efi versuchen, die dann bei der Hälfte abbricht und da nochmal die smbios auf 8,2 ändern
  • ich hab mich auch schon gewundert also boot from efi hab ich noch nie gesehen ok dann pack ich mal fix auf einen anderen stick Clover 3215 kleinen Moment
  • Macht Sinn ist auch so betrachtet der einfachere Weg wenn ich dran denk, wie oft ich heute über das FDP formatiert und mit Tina installiert habe der 2. Stick ist gleich soweitEDIT: beide Stick sind einsatzbereit
  • Habe ich jetzt zwischendurch schonmal gemacht. Komme aber leider nicht in Clover rein warum auch immer sowohl mit Clover 5118 als auch 3215.Grade versucht mit 5118 dann zeigt er mir an: Error Floating operating System
  • Ich fang nochmal von vorne an USB STICK über FDP formatiert als USB im ExFat jetzt kommt Clover 3215 über die png drauf
  • Leiber Extended journaled?
  • Stick ist richtig über FDP formatiert.Clover für Legacy ESP und Driver 64 anhaken und Drivers64UEFI abhwählen
  • hab jetzt einen andern Stick genommen, nochmal formatiert, clover installiert (sowie für Legacy vorgesehen) rein in den läppi über f12 ausgewählt jetzt bekomm ich einfach nur einen blinkenden strick ...ich hab bestimmt schon 30 sticks erstellt und nie hatte ich Probleme und jetzt wo ich nur einen stick ohne alles nur mit clover installiere geht nix ?
  • richtig genau so .. oder so ähnlich er taucht aber auch ne auf, wenn ich ihn Über cc mounten will..
  • wird zwar im bios erkannt wenn ich dann aber über diesen booten will, fängt er nur an diesen dummen blinkenden strich in der linken ecke anzuzeigen....die Datei "boot" wird bei mir nur unter Art als "Text" angezeigt bei dir aber als "ausführende Datei". hängt es damit zusammen?
  • nope .. kann den stick auf im cc nicht mounten. Lediglich auswählen im Finder und dann hab ich die Dateien auf dem Foto.