Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • So jetzt hab ich ein paar Tage hier gelesen und gegoogled wie ein Wahnsinniger...Ich habe ein neues kleines Projekt vor:Ich möchte bis Budget von ca. 300,- € einen möglichst passenden MacMini Hacky erstehen/ erstellen.Anwendung soll eigentlich nur Office sein und ein bischen Family-Videoschnitt mit iMovie etc.Deswegen sollte auch eine IntelHD intern reichen.Aber eben ein kleines Kästchen soll es sein, das unter den Bildschirm passt. WLAN brauch ich auch nicht.. Bluetooth wäre nett, aber auch nic…
  • Hallo,danke für den Tipp.. in dem NUC den du über den Link geschickt hast ist aber kein RAM Speicher enthalten.. nur die Kiste bis Prozessor.. RAM müsste ich dazukaufen, wenn ich das richtig rauslese?
  • Hi,dann sollte das hier wohl für meine Bedürfnisse ausreichen:https://www.mindfactory.de/sho…0ac35852d8060958724341970Kann man beim Intel NUC auch den Prozessor austauschen, falls mir der i3 mal zu langsam wird?Dann brauch ich nur noch die EFI Nein Spaß beiseite.. wenn ich Probleme beim Hacky bekomme, bin ich hier ja gut aufgehoben...Danke
  • Hi Jonoso das Teil ist unterwegs zu mir und müsste heute oder morgen ankommen.. Deine EFI ist für Catalina und Clover 5070? Damit ich mir gleich den richtigen Installstick machen kann... Mein Prozessor ist dann der i3-8109U. Da muss ich dann noch die FakeCPUID ändern oder?BIOS Einstellungen vergriesknibbel ich mir von hier? Intel NUC - Bean Canyon - NUC8i7BEH
  • Top! Danke... all inclusive hier😀Jetzt brauche ich nur noch den NUC...Der Sturm hat wohl die Lieferung verzögert... 😩Hoffentlich kommt’s morgen an...will mal endlich wieder basteln.. seit 2017 keinen hacky mehr aufgesetzt...
  • JonoSo das Teil ist seit gestern da, habe ich heute erst auspacken können... dabei habe ich festgestellt, dass zwar der 19Volt Adapter dabei ist, aber kein 3-poliger Stecker inkl. Kabel zu Steckdose.. als nichts mit einrichen heute.. da kein Saft Wieso packen die kein Stromkabel mit rein, sondern nur den Adapter mit Kabel zum NUC? Ist mir ein Rätsel..Naja, werde morgen mal den Server-Raum in der Arbeit besuchen, dort ist immer was zu finden Ansonsten beim PC Fachmarkt schnell besorgen morgen...…
  • Doch schon, aber mit 2 poligem Stecker und auch der Adapter hat die falschen Outputs und Stecker Verbindungen... ich war auch schon am Speicher und habe die alte Kabelkiste durchwühlt 😁😂
  • Sodala, hab den fehlenden Stecker von unserem Admin abgegriffen. Man sollte bei Mindfactory auch den Lieferumfang lesen, da steht "Stecker nicht enthalten" Vanilla Catalina ist installiert, mit leichten Startschwierigkeiten mit dem LAN. Aber jetzt läufts. Heute Abend gehts weiter mit Finetuning und Clover von Stick in Richtung HD...
  • Hi Jono ich schreite voran.. läuft eigentlich alles bis auf bluetooth... es wird aber im System angezeigt.. findet aber keine geräte..was habt ihr gemacht um BT zu aktivieren?Edit: natürlich hab Ichs einmal über windows aktiviert.. sonst wäre es ja gar nicht sichtbar, oder?
  • Astral das hat erstmal geholfen.. Danke! Harper Lewis Deinen Tipp werde ich bei Gelegenheit probieren. Ist denn hier auch Bluetooth weiterhin verfügbar, wenn der NUC mal vom Netz getrennt wurde?