Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Hi zusammen,hat jemand eine Idee, warum ich mit meiner Hardware 44 Sekunden Bootzeit (Auswahl im boot picker bis zum Loginscreen) brauche?Habe hier einige mit „schlechterer Hardware“ gesehen die bei ca. 20 Sekunden liegen. ich habe bereits mal alle internen Platten bis auf meine m.2 NVMe deaktiviert - nicht eine Sekunde Unterschied.Im verbose mode bleibt er bei den folgenden zwei Punkten sehr lange stehen. Im zweiten screen sieht man auch APFS Fehler, mit denen ich aber nichts anfangen kann.Viel…
  • Die findest du in meiner Signatur 😜 hab den Thread dauerhaft verlinkt, damit ich nicht immer wieder die gleiche EFI hochladen muss
  • alles gut - was mir parallel gerade aufgefallen ist, kann es sein, dass ich die folgenden Bootflags gar nicht mehr brauche und die ggf. Fehler verursachen?dart=0 (lt. Recherche nur notwendig, wenn man im BIOS nicht VT-d deaktivieren kann. Kann ich aber )slide=0 (lt. Recherche nur für den AptioFix notwendig - aber den habe ich gar nicht mehr)debug=0x100 (lt. Recherche ein Clover-bootflag - somit jetzt mit OC auch obsolet?)ngfxcompat=1 (lt. Recherche nur bei NVIDIA GPUs notwendig - hab ich aber n…
  • Dank euch. DAnn werd ich mal ohne die o.a. Flags testen.TRIM wird bei meiner NVMe meines Wissens nativ aktiviert. Ich muss hier nichts machen. Zudem sollte man bei NVMe TRIM soweit ich weiß, auch zwingend aktiviert lassen.Tante Edit sagt: Die Entfernung der o.a. Bootflags hat leider keine Verbesserung gebracht. Weiterhin 45 Sekunden Bootzeit, wobei er beim o.a. ersten Screenshot 18 Sekunden hängt und beim Zweiten 15 Sekunden
  • Der Keybag Error kommt ja mehrfach vor - und zwar so oft, dass es nicht "pro Volumen" sein kann. Denn ich habe nur meine macOS Platte und die CC-Partition.Es folgt auch weder davor noch danach eine UUID oder ähnliches, wo man einen Bezug zur Platte sehen könnte ... via Google findet man auch nur Leute, die das gleiche fragen.Habe nicht mal annähernd eine Info gefunden, was mir das sagen soll.Bzgl. dem PowerSupply - alle anderen Infos die ich via Google finden konnten, gehen alle in die gleiche R…