Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• erfolgreich Mojave oder Catalina auf diesem Gerät installieren können?Mojave läuft an sich - mit Einschränkungen - Display 1024x768 Catalina Clover r5104 (BDutil) geht nicht viel . . . leiderIch leg mal HWinfo_html bei . . . vlt ist ja irgendwer eeingeweiht.thx sigroHPelitedesk800G5.rar
  • Danke für den Hinweis!Ich mach mal erst bei Mojave weiter . . .Bezieht sich deine EFI-Frage auf meine Mojave-Inst?Dann möchtest du die Clover-EFI der Festplatte, richtig?Falls Catalina . . . da würde ich eine andere SSD verwenden, und mit Clover-r5104 vom Inst-Stick versuchen.... oder hab ichs falsch verstanden?thx
  • Danke JonoIch mach mich nächste Woche da dran - wollte ich sagen.Nun hab ich "Bootdisk Utility 2.1.026" mit Clover_r5104 sowie (19E242d) Catalina 2020-02-26 476MB auf den USBstick geladen.Dachte, dass das "neuere" wohl besser wäre.Start ohne was an derzeitiger config anzupassen, läuft mit Hängern und bleibt schlussendlich im "Halteverbot" mit verschrobener Zeichenausgabe blockiert.Da hab ich wohl noch einiges zu tun.Frage: Ist eine andere Catalina.dmg mit anderem Clover zu empfehlen und woher?-O…
  • okay und wieso?1.Beim Gerät (HP Envy23AIO) der Partnerin hab ich Mojave bis 10.14.6 lauffähig-2.Davon eine Clone-SSD für meinen HP EliteDesk800G5 erstellt und teils angepasst. Mojave fährt direkt von SSD hoch und läuft soweit mit Einschränkungen:- Bildauflösung 1920x1200 ok- Ethernet nein- Sound nein (USBstick mit clover5104 "conexant CX20632_speaker" gehts)- USB3.1 neinmehr weiss ich noch nicht.Archiv.zip enthält EFI_EliteDesk800G5 die ich via CloverConfigurator gemountet habeInfo: Auf dem Gerä…
  • Also, was denn . . .1. ist richtig/erledigt, da läufts auch, solang man sich nicht weitere Sicherheitsupdates oder eine Catalina-Inst erlaubt. Was ist hier unklar?2. Das ist meine "Baustelle" und dass ich kein "Profi" bin mögt ihr mir verzeihen.
  • okay= Zusage zu Vorschlag von g-force catalina auf mojave zu installierenwieso= weil ich catalina eigentlich clean installieren möchte"kein Profi" = das ist nicht mein Tagesgeschäft und ehrlich gesagt, mich hat die Installation auf dem Gerät meiner Partnerin etwas heiss gemacht "interessiert" und so wollte ich mich damit etwas näher auseinandersetzen.. . . jepp nicht mehr, es geht hier nur um den im Titel angezeigten Teil, der Rest war eine Art Erklärung - was aber schräg ankam.Danke trotzdem