Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

• Habe Deine config.plist um den Device-Properties Eintrag ergänzt. Dies müssten die richtigen Angaben (Plattform-ID usw.) für Diene Grafik sein. Probiere mal, ob die Grafikbeschleunigung jetzt läuft. Sonst hab ich an Deiner config nichts geändert.
  • Ja, das ist blöd, ohne Anhang war die Arbeit umsonst. Hier ist die Datei.
  • Noch schwierig, wenn man nicht davor sitzt. Ich habe mir jetzt mal die anderen Einträge angesehen. Deaktiviere mal folgende ACPI-Patches:change PCI0.VID to IGPU #1 (Thinkpad)change PCI0.VID to IGPU #2 (Thinkpad)Die scheinen mir nicht zu Deinem Gerät zu passen.Deaktiviere weiter unter "Kenner and Kext Patches" den ersten Eintrag.Füge unter Boot (Rechsklick in den Argumenten) das Argument -v ein. Dann schaue mal, wo er hängen bleibt.
  • Habe mir jetzt auch den restlichen Ordner angesehen. Wie hast Du Deinen EFI-Ordner zusammengestellt? Du hast ein riesiges Durcheinander und wie es aussieht, verschiedne Clover-Versionen vermischt. Deine Treiber liegen gleich in mehreren Ordnern: Drivers64UEFI und Drivers/UEFI. Da ist wohl einer zuviel. Welche Clover_version nutzt Du?Frage zur Clover-Ordnerstruktur
  • Lt. Log-Datei nutzt du die 2.5 - Ich kann ja mal versuchen, ein wenig aufzuräumen. Gib mir mal 10 min.
  • Probier mal ob jetzt was geht.
  • Sieht erstmal nicht nach Fehler aus. Danach kommt nichts mehr?Starte mal neu und drücke im Clover-Startmenü die F11-Taste. Drücke vorsichtshalber diese Taste mehrmals (NVRAM-Reset).Hast Du den EFI-Ordner noch auf einen Stick und bootest von diesen? Oder hast Du den gleich auf die SSD kopiert.
  • Ist mir dann auch aufgefallen, da hab ich wohl zu viel aufgeräumt. Leider konnte ich die Korrektur nicht nachschieben. Das Forum hat nicht zugelassen, dass ich auf meine eigene Antwort schnell noch einmal etwas hinterher schicke.
  • "Beitrag bearbeiten" - na darauf hätte ich ja auch kommen können. Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht. - Danke für den Hinweis. Beim nächsten Mal bin ich schlauer.
  • versuche es noch einmal damit und berichte wieder.
  • erst mal gut, dass er wieder läuft. Dein Clover-Ordner ist erstmal aufgeräumt. Dann müssen wir jetzt noch mal an die Properties-Eintagungen ran. Ich schaue mal, ob ich noch etwas finde.
  • Diese Eintragungen habe ich zunächst deaktiviert, weil sie mir nicht passend erschienen. Anliegend noch mal eine veränderte Config. Ich habe die PCI-Adresse für die Grafik - Properties angepasst, möglicherweise war die Adresse falsch, so dass die Einstellungen garnichts bewirkt haben.Tasten wir uns weiter ran.Sichere Deine config und teste mal diese.
  • Hab noch etwas gefunden. Lösche mal unter Graphics die Eintragung bei "Plattform-ID", denn die versuchen wir ja mit der Einstellung unter Properties.
  • Deine CPU ist ganz sicher die Intel i3-5010u ?Aufgeben ist noch nicht!Im Post #2 hat Dir anonymous_writer empfohlen, diesen Patch mit dem Hackintool zu erstellen. Nimm Dir noch einmal dieses Program. Klicke im Menü oben auf Patch. Dann wählst Du unter Info Deine CPU und die entsprechende Grafik aus (Broadwell und 0x16060000 sollten passen). Anschließend gehst Du auf Patch ganz hinten und wählst dort "Geräteeigenschaften" an und klickst dann auf "Patch erstellen". Im Fenster wird Dir dann ein Tex…
  • ein paar Eintragungen hinzugefügt....
  • für die Plattform-ID hast das Programm 02001616 statt 06002616 eingetragen. Was hast Du ausgewählt? Unter #31 schrieb ich in Klammern 0x16060000 - da musst Du ziemlich wie nach unten scrollen - bis 0x16260006. Sorry. Damit mal Patchen.
  • Du benutzt die Version 3.1.0, ich die 3.2.3Ist jetzt nicht so schlimm, aber möglicherweise verwirrend, wenn ich erwähne, wo Du was auswählen mußt. Also bei Deiner Version oben recht "Plattform-ID" aufklappen und scrollen (beim Aufklappen werden nur 5 oder 6 Einträge angezeigt, die Liste geht noch weiter) bis Du die ID - 0x16260006 findest.
  • meinst Du? Für HD5500 wird doch die 16260006 empfohlen aber vielleicht hast Du ja recht und es klappt. jetzt.
  • Die Haare zu raufen, bringt jetzt nicht so viel. Ein Notebook umzubauen, ist noch ein wenig schwieriger als ein Desktop-PC. Man braucht ein wenig mehr Ausdauer. Aufgeben können wir später immer noch.1. ConfigV12.zipTeste zuerst diese Config noch einmal. Wenn der Test negativ, zu 2.2. Clover2.zipSichere Deinen Clover-Ordner und lösche ihn aus der EFI, dann diesen Clover-Ordner einsetzt und testen. Falls Du beim Booten damit stecken bleibst, entferne zunächst folgende Kexts, am Besten einzeln mit …
  • Nur mal so nebenbei, die Einstellungen im Bios hast Du schon überprüft (Memory für Grafik 64MB) ?