Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • SSD defekt?

    Beitrag
    Habe ein wenig an OpenCore gespielt. Nach Neustart wird meine SSD nicht mehr erkannt, weder an Sata, noch mit dem USB-Case.Habe dann mal die SSD ein paar Stunden nur an Strom angeschlossen, also ohne SATA-Kabel. Leider lässt sich dadurch die SSD nicht mehr zum Leben erwecken.Kann mir das jemand erklären was OpenCore damit zu tun haben könnte und wie kann man die SSD retten?
  • SSD defekt?

    Beitrag
    dann ist sie defekt, hats bestimmt den Controller gepfiffen.Und ich Rindvieh hab nix verschlüsselt Ich hatte nur OC upgedatet. Auf der SSD sind/waren drei OS (Linux, Windows und macOS)
  • SSD defekt?

    Beitrag
    Backup hab ich immer, mit dem bin ich jetzt unterwegs. SSD Raus HDD rein und ola die Kiste bootet wieder, nur dauert der Boot mind 3 mal solange da HDD.Ich hab ja noch zig Jahre Garantie, aber unverschlüsselte Platte aus der Hand zu geben ist mir irgendwie mulmig.
  • SSD defekt?

    Beitrag
    Ich glaube ich habe alles durch, auch im externen USB-Gehäuse wird sie nicht erkannt.
  • SSD defekt?

    Beitrag
    Wenn es den Controller erwischt hat ist es so. Ich dachte erst, dass wegen den drei OS die Platte einfach ihren Dienst quittiert hatte. Wenn man eine SSD nur an Strom hängt startet normalerweise die Selbstreparatur, aber war bei mir nutzlos, da eben defekt, schade.
  • SSD defekt?

    Beitrag
    Den Vorschlag von Sascha_77 finde ich interessant, aber wenn die Garantie erlischt hilfts mir nicht. Die SSD hat 240 EUR gekostet. Bin aber immer noch am Überlegen, ob ich die Festplatte aus den Fingern gebe, wäre teures Lehrgeld. Neue SSD wird auf jeden Fall wieder verschlüsselt. Wird mit OpenCore und FileVault nicht so schwierig sein?
  • SSD defekt?

    Beitrag
    Und sieht man da äußerlich wirklich nichts. Durch was werden die Daten denn physikalisch unbrauchbar. Was verändern die Mikrowellen an den SSD/HDD?
  • SSD defekt?

    Beitrag
    Ich überlegs mir noch, bis jetzt habe ich von WD noch keine Antwort erhalten, aber ich kann die Platte unmöglich herausgeben, wenn dann muss sie sicher gelöscht sein oder eben Lehrgeld.Könnte man den Controller mit einer SSD gleichen Typs austauschen, nur so zur Info?
  • SSD defekt?

    Beitrag
    Jetzt von WD eine Antwort bekommen, ich habe denen geschrieben die Festplatte will ich nicht aus der Hand geben, wegen den Daten.
  • SSD defekt?

    Beitrag
    Ich dachte nie, dass mir mal eine SSD kaputt geht, deshalb auch keine Verschlüsselung bei diesem System.Fest verlötet wußte ich nicht, der höhere Aufwand ist ja schon mal positiv. Ich hatte nicht vor den Controller zu tauschen wozu auch, ich habe ja meine Daten.Hattest du die SSD mal 1h ohne SATA-Kabel drangehängt, denn die SSDs haben einen "Reparaturmodus", welcher aber nur ohne Datenkabel funktionert.
  • SSD defekt?

    Beitrag
    so wie bei mir, mause†Antwort hab ich noch keine von WD auf meine bekommen, aber ich schreibe den Vorgang hier nieder
  • SSD defekt?

    Beitrag
    Man könnte das ganze auch mit Fotos oder Facetime bewerkstelligen, vorher und nacher (zertrümmert mit handschriftlichen Datum), sofern mir geglaubt wird, dass sie defekt ist und nicht selbst prüfen wollen. Wird mein Vorschlag an WD sein.Edit:Heute die 2TB Samsung-SSD eingebaut. Von WD-SSDs lass ich in Zukunft die Finger.Nach dem 1:1 kopieren der Festplatte mit FileVault alle macOS-Partitionen verschlüsselt. Verschlüsselungsfortschritt lässt sich über die Konsole wie folgt abrufen:FileVault-Statu…
  • SSD defekt?

    Beitrag
    Okay Ich habe sie jetzt mal zwischen 2 Tellern gelegt und 5 Sekunden bei 600 Grad Watt gebraten, rausgenommen und daran gerochen,... nix. Dachte nochmal 5 Sekunden können nicht schaden, denkste nach 3 Sekunden hab ich was gehört und die Mikro sofort ausgeschaltet. Schnüffel dran und richt nach verschmorten Zeug. Äußerlich ist an der SSD nichts zu sehen, ich werde sie nun doch einschicken, da ich mir jetzt sicher bin die ist hinüber. Höchstwahrscheinlich hätten die 5 Sekunden von Sascha_77 schon …
  • SSD defekt?

    Beitrag
    Das lass ich lieber mal Sollte die SSD ausgetauscht werden kann sie jemand für 155 EUR haben, via PP-Freunde.Ich vertraue keiner WD-SSD mehr.
  • SSD defekt?

    Beitrag
    naja es stellte sich grundsätzlich die Frage, ob ich überhaupt einen Austausch wage, also blieb mir nur diese eine Möglichkeit eine wirklich zerstörte Platte abzusenden, anders würde ich es nicht machen, wer weiß was die Polenmitarbeiter alles so drauf haben...Edit:Ich hab schon so einige Samsung-SSDs gehabt und auch andere Hersteller, noch nie ist mir eine kaputt gegangen, aber ausgerechnet die Platte wo mein ganzes Leben gespeichert ist, wurde kaputt. Hätte ich sie verschlüsselt wäre das alles…
  • SSD defekt?

    Beitrag
    zu Bitlocker, wie kommst du zu dieser Meinung?Das mit dem "Reparaturmodus" habe ich auch bloß im inet aufgeschnappt, kann nicht von pos. Erfahrung schreiben
  • SSD defekt?

    Beitrag
    Habe heute eine Versandbestätigung von WD bekommen. Sie haben die SSD ausgetauscht. Lieferung erfolgt am Montag via UPS. Seriennummer der 2TB SSD wurde mir schon mitgeteilt, demnach hat das Teil leider nur noch 114 Tage Garantie. Sollte jemand Interesse haben, mein Angebot gilt noch, bei Interesse PN, Rechnung gibt es keine. Nach einer Woche ohne Käufer setze ich es in die Auktion.Der NP liegt bei 240 EUR.