Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

  • ich habe mich bei anonymous_writer an der Background.icns bedient. Auflösung 3200x1800. Leider wird der Bildschirm nur zu ca. 2/3 gefüllt.was mache ich falsch?
  • Die Auflösung wird mir nicht angezeigt.Ist ein 4K Monitor, Anschl. via Displayport.
  • Kannst du mir das etwas ausführlicher beschreiben? Ich stehe hier irgendwie auf dem Schlauch, nix läuft. Meinst du die Einstellungen Systemsteuerung/Monitore?
  • Ich werd verrückt 😜Danke 🙏 Aluveitie atl(bei mir die Alt-Taste)EDIT:Vielen Dank für das Testbild.Test leider erfolglos, anonymous_writerDie Einstellungen im OC 0.6.6. sind enstprechend. Die neue Datei passt von der Auflösung, NVRAM-Rest habe ich zusätzlich gemacht. Es bleibt aber bei der gestern gezeigten Darstellung.Im macOS ist jetzt unter Monitore auch die max Auflösung von 3840x2160 eingestellt.Verständnisfragen:1.) Die Auflösung des Monitors ist doch sicherlich die, welche dieser max. physi…
  • (Zitat von anonymous writer)also trotz Pickervariant=Modern? Teste ich mal. Ich hatte an andere Stelle gelesen, dass diue Datei in Moder.... umbenannt werden sollteDanke! anonymous_writer
  • PickerVariant nutzt einen neueren Design aus Resources/Image. In der verlinkten config.plist ist dieser Eintrag aber gar nicht enthalten. Damit kannst Du das auch nicht nutzen anonymous_writerWenn ich die Datei Background.icns bennene muss ich Pickervariant=Default setzen, dann wird das Hintergrundbild erkannt und geladen. Aber leider wieder in der 2/3 Kacheln, also viel zu klein.Vielen Dank für Deine Mühe. Ich warte mal die weitere Entwicklung ab, und würde das Thema später neu aufgreifen.EDIT:…
  • Ich habe lediglich die Background.icns in Modernbackground.icns umbenannt. Dann muss eine Background.icns zusätzlich im Verzeichnis liegen? karacho
  • (Zitat von Arkturus)Die Background.icns zusätzlich neben der ModernBackground.icns zu haben hilft da nicht. Es bleibt bei der 2/3 Kachel karachoDie Auflösung bider Bilder entspricht der max. Auflösung des Display.Habe auch Resources neu geladen heute. Hat nichts geändert.
  • (Zitat von anonymous writer)komisch, wenn ich die Auflösung des Monitors auf höchste Auflösung stelle sieht das so aus:wenn ich aber eine geringere Auflösung als möglich einstelle, sieht es ganz anders aus:also 6720x3780 Anonymousdas im Bootmenü Alls sehr klein dargestellt wird, fäält auch wenn ich an den Monitor mal über HDMI anschließe. Da sind die Icons ne riesengroß.wie kann ich die Auflösung verändern? apfelnicoEdit: es hat geklappt. Mit Paint S vergrössert und dann in icns umgewandelt. Gen…
  • ich hatte bereits eine ModernBackground.icns, war aber durch den Hinweis von anonymous_writer auf die Background.icns etwas irritiert. Lage aber daran das er nicht mit PickerVariant arbeitet, nehme ich an.dei größere Auflösung der ModernBackground.icns endet quasi bei 6720x3780 und da bleibt noch ein Rand schgwarz außen herum. Das Bild noch weiter zu vergrößern, z.B.. 6858 × 3858 brachte keine Änderung mehr, der schwarze Rand bleibt unverändert. Muss ich die Auflösung evtl. genau berechnen?
  • "UIScale" = 02 hat es dann gebracht. apfelnicoDie richtige Auflösung lautet 3.840x2160, was aber immer noch keine Änderung der Darstellung mit sich brachte. anonymous_writerLeider sieht jetzt alles aus wie unter einer Lupe mit recht großen Icons.Danke an Alle die geholfen haben. Icons und Background lassen sich anpassen.Ich habe mal versucht, die Modern-Icons von 256x256 auf 128x128 zu verkleinern. Wenn ich diese dann in EFI/EFI/OC/Resources/Image einsetze, lädt OpenCanopy das Picker-Menü nicht …
  • (Zitat von cobanramo)ich habe jetzt ziemlich lange hin und her probiert und alle Möglichkeiten getestet.die ModerBackground.icns hat die Auflösung 3.840x2160, was ich für den 4K Moninotor zutrifft.UIScale = 2 gesetzt, hat UEFI/Output/Resolution keine Einfluss mehr auf die Darstellung um PickerMenü. Ich kann dort die Auflösung für den Monitor eintragen, Max oder Default oder andere Auflösungen, die Darstellung bleibt immer gleich.Die Logos und Icons werden dann aber riesig groß dargestellt, aber …
  • ich komme mit icnspack nicht zum Erfolg. Habe mir dazu ein Verzeichnis angelegt. Darin icnspack und 1x.png 2x.png. Ich muss aber icnspack immer noch ins Terminal ziehen, sonst wird es nicht gefunden, auch wenn ich in das Verzeichnis per cd wechsle.Output ist nixWas mache ich falsch?Inspack-Builder.app funktioniert, kann aber nur eine PNG verarbeiten, nicht zwei. Das Ergebnis ist ein zweite kleiner Datei, wie karacho beschrieb
  • Möglicherweise haben wir beide recht, gewissermaßen. Ich meinte nicht den Loginscreen, sondern die Eingabe der Passphrase zum Entschlüsseln von FileVault karachoZu dem Zeitpunkt wurde der Apple-Treiber noch nicht geladen, sonst könnte ich keine Screenshot mit F10 machen. Der Unterschied ist schon zu sehen. apfelnico den Dateiname.icns habe ich nicht eingefügt. Problem sitzt mal wieder vorm Hacki, das wars.so wie gewünscht. Danke an alle die geholfen haben und auch an anonymous_writer für deine V…
  • mein T460 hat ein Display mit 1920x1080Resouces heute aktuell erneuert.Das ModernBackground.icns mit zwei gleichen Bildern 1920x1080 neu erstellt wird trotz zutreffender Einstellungen im OC 0.6.6 nicht geladen. Einstellungen mehrfach überprüft. stimmt alles. Auch Screenshot vom Bootmenü zeigt korrekt die Auflösung.Auch das Original 1920x1080 von cobanramo wird vom OC nicht gefundenWas müsste ich noch überprüfen?
  • nein, dieses mal hatte ich boostrap.efi übersehen, was aber deaktiviert ist. Hat nicht gebracht die noch zu ergänzen. Alle anderen Dateien sind vom 05.01.21, aus dem selben Paket wie iMacPro1,1, auf dem es ja nun Dank eurer Hilfe funktioniert.
  • ja, habe ich selbstverständlich gemacht. Daran lag es nicht.Ich habe heute nochmals die aktuelle OC 0.6.6 geladen. Damit funzt es. Allerdings nach wie vor nicht mit akteuller Lilu.kext 1.5.0, auch nicht nigthly 1.5.1. Damit bleibt es nach wie vor auf halber Strecke hängen. Problem hatte ich früher schon mal eingestellt. Anber eine Glaskugel hat ja niemand. Mit der Lilu 1.4.8 läuft es.Danke an Alle die geholfen haben.
  • einfach die Leertaste drücken, dann erscheinen die versteckten Tools blaze1984
  • Hast Du Rescources erneuert? Ich nehme auch alle Tools aus dem jeweiligen OC mit. Das hat ja eher nichts mit den Rescources zu tun, denke ich.
  • Sorry, hatte deine Frage zur Auflösung nicht gesehen. Schaue mal einige Threads zurück und suche nach icnspack. Dass icns zweimal mit dem png deiner Wahl füttern. Dann klappt das. Die Auflösung ist die Max Auflösung des Monitors.EDIT: also hier genau beschrieben von karachodas png Deiner Wahl zweimal dem icnspack hinterherschmeißen.