Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hallo,ja das funktioniert. Das habe ich auch mal gemacht und sogar mal aus Spass MacOS auf einen USB stick installiert und von da aus gestartet.Stell sicher, dass deine externe SSD eine EFI Partition hat, wo du dann Clover oder OpenCore drin hast und installier einfach auf die externe SSD. Ich weiss nicht mehr genau, ob ich direkt auf die Externe Platte installiert habe oder es später mit Copy Cloner draufgespielt habe. Müsstest du mal ausprobieren.Wenn du im Bios dann einstellst, dass USB Boot …
  • Unter Windows kannst du wie folgt vorgehen: Vorher drückst du noch die Windows + R Taste und gibts "cmd" ein.Befehl : diskpart in der Eingabeaufforderung eingebenlist disk (Zeigt alle verfügbaren Datenträger an)select disk X (das X entspricht der Nummer des Datenträgers, auf dem Sie die EFI-Partition erstellen möchten)Damit Sie eine ESP auf dem ausgewählten Datenträger erstellen können, müssen Sie erst einmal eine bereits vorhandene Partition verkleinern. Das erledigen Sie mit Hilfe der nachfolg…