Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• Hallo liebes Forum,Ich habe einen Windows PC und würde gerne meine externe SSD in eine Hackintosh bootbare SSD verwandeln, ist das möglich, ohne meine Windows Festplatten in Gefahr zu bringen und ohne dass ich jedes mal wenn ich Mac OS booten möchte die Uefi Einstellungen komplett ändern muss? Also mein Traum wäre es, dass ich einfach die SSD einstecken kann und dann Mac OS boote und wenn sie nicht eingesteckt ist dass dann Windows 10 bootet. Habt ihr Ideen ob und wie das geht?LG Paul
  • Danke für die vielen Antworten, also so weit bin ich jetzt, dass ich einen USB Stick habe auf dem schon der Installer etc drauf ist. Meine Frage ist jetzt aber, wie ich da eine Efi Partition auf der SSD erstellen soll. Kann ich da einfach unter meiner Mac OS VM eine neue Partition mit diesem GP...irgendwas Format machen mit 128mb oder wie funktioniert das? Bin noch Neuling Und kann ich meinen Efi Ordner dann vom USB Stick den ich erstellt habe verwenden? Also einfach in diesen Ordner hineinziehe…
  • Danke für die Anleitung wie ich die Efi Part. erstelle und danke an euch alle dass ihr mir helfen wollt Also den Bootstick habe ich erstellt, einfach per Command den Catalina Installer drauf und dann viel googeln welche Kexts ich brauche und dann die hinein. Dazu kam noch Clover. Weil g-force noch die Bios Einstellungen erwähnt hat, muss ich die dann immer ändern wenn ich die SSD ausstecke und wieder Windows booten möchte? Das wäre mir dann nämlich zu mühsam, da würde ich mir dann lieber einen 2…
  • Okay danke das klingt super, d.h ich muss auf der SSD die Efi Partition erstellen, mounten, dann die Kexts rein und Clover hinein, die Boot Reihenfolge ändern und die Bios Settings ändern und das geht dann (also natürlich mit kompatibler Hardware) ? Oder besser mit dem USB Stick Mac OS auf die SSD installieren und einfach das Tutorial hier vom Forum verwenden?
  • Perfekt danke, das hat mir alles sehr geholfen! Das heißt eine ganz normale Installation durchführen, einfach als Speicherort die SSD auswählen. Hardware habe ich tatsächlich noch nicht, ich wollte nur mal wissen ob und wie das hier geht, denn ich werde mir bald einen neuen PC bauen und dann achte ich darauf dass ich nur kompatible Hardware benutze. Danke für eure Hilfe! Könnte ich eigentlich eine solche SSD mit Mac OS drauf auch auf anderen PCs, wenn die Hardware kompatibel ist und das Bios ric…
  • Super cool danke an euch alle für die große Hilfe!