Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• Anrufen bei Apple bringt in dem Fall rein gar nichts kann man sich also sparen Ob iMessage und Facetime auf dem Hackintosh funktionieren oder nicht hängt zum einen am SMBIOS und an der Plausibilität der Werte zum anderen aber auch an der AppleID wobei die ID erst ins Spiel kommt wenn man es mit dem SMBIOS schrauben übertrieben hat. Apple kann sehr wohl feststellen ob der Rechner, der sich an die Dienste anmelden möchte, ein von Apple hergestellter ist oder nicht und abhängig davon dürfen die Die…
  • Jedes Mainboard hat ebenfalls eine UUID und genau diese wird, sofern nicht in Clover und/oder OpenCore gespoofed, zusammen mit den anderen SMBIOS Werten übertragen und mit der appleID assoziert. Hierzu muss weder der Rechner gehashed werden noch sonst irgendein Voodoo ausgeführt werden Das Ganze hat also überhaupt gar nichts mit der UUID der GPT Partition zu tun bzw. ist ein komplett anderes Paar Schuhe. Also sofern Du in Clover oder OpenCore nicht einen Wert für die SystemID oder SMUUID gesetzt…
  • Es gibt für diese Fälle schlicht kein wasserdichts Tutorial demnach kann man hier auch nichts empfehlen Heroic73 nicht zuletzt deshalb schon nicht weil hier Wohl oder Wehe an zu vielen Faktoren hängen.Neben den schon erwähnten Werten bzw. Wertepärchen spielt eben auch die AppleID eine nicht zu verachtende Rolle grundsätzlich gilt zum Beispiel das eine sehr alte AppleID die schon lange mit iMessage/Facetime aktiv ist (zum Beispiel über ein iOS Device) eher auch Geräte aktiviert die Suspekte Werte…
  • Drum schrub ich es hilft geduldig zu sein obwohl ich natürlich weiß das genau diese Tugend so einigen abgeht Verrückterweise kann man aber auf ein und der gleichen Kiste je nach AppleID entweder einloggen oder aber den Support Code präsentiert bekommen von daher spielt die AppleID eben schon auch eine nicht unerhebliche Rolle. Ich und auch einige andere mit sehr alten AppleID's können vermutlich einen Toaster an iMessage anmelden (haben es bei diversen Stammtischen getestet)...
  • TRA ganz genau so würde ich es machen
  • user232 die Tatsache das es auf die genannte Weise bei Dir mit Deiner AppleID funktioniert lässt leider keinerlei Rückschlüsse darauf zu das die Methode auch bei anderen und/oder mit einer anderen AppleID gleichermaßen funktioniert. Wie schon erwähnt ich selbst aber auch einige andere Teammitglieder können sich mit Ihrer AppleID erfolgreich an iMessage und Facetime anmelden selbst dann wenn ein anderer User am gleichen Rechner mit seiner AppleID den Support Code angezeigt bekommt. Wir haben das…
  • Gegen eine Auskunft gemäß DSGVO spricht eigentlich nichts. Der Auszug und Versand passiert auch auf der Seite von Apple automatisiert und stellt von daher kein Problem dar Ob iMessage und Facetime allerdings den Aufwand generell rechtfertigen steht auf einem anderen Blatt Papier geschrieben meiner Meinung nach aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...