Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

• Hallo und herzlich Willkommen im Forum... Bei sowas empfehle ich gerne einen Blick in das EFI-Paket aus Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)Achte hier auf den Ordner "CLOVER-SKL" und setze dort noch den Haken unter "System Parameters"->"NvidiaWeb", damit du im Nachgang auch den Nvidia WebDriver installieren und nutzen kannst.
  • An der Stelle solltest du in deinem vorherigen Thread bleiben.Öffne die config.plist mit dem Clover Configurator und entferne die folgenden beiden Zeilen:Danach die Datei sichern, das System neu starten und prüfen ob die Tastatur dann funktioniert.
  • Dann hast du wahrscheinlich mehr entfernt als nur die zwei Zeilen.Poste bitte deine aktuelle config.plist als Dateianhang, damit man da mal drauf schauen kann.
  • Stimmt... die Datei sieht sauber aus.Habe trotzdem nochmal die SMBIOS-Angaben aktualisiert.Versuche es bitte mal mit der beiliegenden Datei.Sollte das nicht klappen, drücke im Clover Bootmenü die F11-Taste für einen NVRAM-Reset.Achtung: Die Kiste wird dadurch neu gestartet... nicht wundern, dass gehört so.
  • Der beschriebene Weg über das MacBook ist korrekt.Cursor oder Maus-Pfeil?An welchem Anschluß deiner GTX970 hängt denn dein Monitor?
  • HDMI sollte passen, aber das mit dem verpixelten Cursor kann ich mir nicht vorstellen.Würdest davon bitte mal ein Photo per Handy machen und hier posten?
  • Was für ein Monitor ist das denn?Was überbreites?Welche Auflösung?
  • Da würde ich dir empfehlen den besser per DisplayPort anzuschliessen.Warum Clover 5104 so einen Unterschied in den Darstellungen macht, kann ich dir leider nicht sagen, da ich seit Version 5070 kein Clover mehr nutze.Ggf. hat aber einer der Kollegen hier noch eine Idee.