Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo,Nachdem ich es dank dieses Forums geschafft habe Catalina zu booten, bräuchte ich jetzt Hilfe.Dabei habe ich folgendes Problem.Nachdem der Bootvorgang beendet ist, dauert es einige sec. bis der Mauszeiger zu bewegen ist.Dann läuft erst mal alles Glatt bis ich ein paarmal rumklicke, der Rechner nimmt dann ständige " Auszeiten".Er hängt für 10-30 sekunden mit dem Ladesymbol ( Beach Ball ) sogar der Dock friert ein. Während dessen blinkt die LED der Festplatte ( SSD im DVD Slot ). Danach geht…
  • Hallo,Die Hauptplatte ist eine SSD M2 auf der Windows 10 läuft. OSX ist auf einer SSD mit Adapter im DVD Einschub. Welcher Chipsatz dieser Sata Port hat muss ich später mal nachschauen. Könnte es daran liegen? Erkannt wird der Sata und die Platte im System. Der Benchmark war wie gesagt nicht der beste, aber dass deshalb das System beim öffnen des Finders Zb. einfriert. Kann ich das in einem Log ( Konsole) oder so sehen ob es da Probleme gibt?
  • hier mal 2 Screenshots aus dem Systembericht.Als Info noch, das Ladesymbol und die "Hänger" habe ich auch im Safari sowie beim Zugriff auf die Windows Partition der M2 Platte.Ich habe mal noch den Bootlog aus Clover angehängt.Wo ist eigentl. der Antwort Button hier ?, ich kann nur Editieren aber nicht Antwortenbootlog.txtGruß Jürgen
  • Ah ok, danke für den Hinweis. Das kannte ich noch nicht.Ich teste morgen noch mal was mit nem ICH10 hotplug patch welches is vorhin entdeckt habe. Da gab es auch die freezes und das blinken der SSD. sollte das nichts bringen, besorge ich mir diese PNY SSD oder - Klone windows auf die SanDisk und inst. OSX auf die M2.Nochmals vielen Dank für den Hinweis!
  • wenn OSX stabil läuft ist das WIn bei mir auch nur „Beiwerk“. Im Moment ist es halt noch Hauptsystem. Gerade die Fehlersuche im Netz ist mit dem ständigen warten aufs Ladesymbol nervig.
  • g-forceich wär schon froh mal 10 Minuten nicht den beach ball zu sehen 😬
  • g-forceJa das mache ich morgen, bin auf Arbeit im Moment. Ich will ja nichts unversucht lassen. Danke für den Tip👍So, ich habe den Benchmark 3x hintereinander laufen lassen.Gewählt habe ich den 50 MB Test, da ich denke dass das öffnen von Safari, Clover,Finder etc. sich in dieser Größe abspielen müsste.und das Ergebnis ist doch sehr Unterschiedlich.
  • ok, hier ist das Ergebnis des 1 GB Durchlauf`skann es sein das der ICH10 nicht passt ?Evtl. falsche SMBIOS ?Ich habe Macbook Pro 15,2 u. 15,4 getestet.Hier mal 2 Screenshots aus Windows -
  • kann es sein das der ICH10 nicht passt ?Evtl. falsche SMBIOS ?Ich habe Macbook Pro 15,2 u. 15,4 getestet.Hier mal 2 Screenshots aus Windows - So, ich habe jetzt einen Klon des Systems auf eine ext. HDD ( USB ) vorgenommen.Und siehe da, ich muss das von anonymous_writer gefundene bestätigen.Von der USB HD ist es erwartungsgemäß zäher, aber die Aussetzer und der minütlicheLadekreis sind verschwunden.Ich werde jetzt OSX auf der M2 installieren und WIN10 auf die SanDisk verschieben.An dieser Stelle,…