Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo,ich habe mir für meine neue Maschine jetzt mal eine RX570 Grafik besorgt, weil diese ja OOB laufen sollte...das tut sie aber leider nicht.Ich verwende ein Gigabyte Z390 M Gaming mainboard mit Clover und High Sierra.Clover Menü ist sichtbar, auch der erste Teil des Bootvorgangs (Balken bis etwas 2/3) ist noch sichtbar.Anschliessend wird ja die Grafik umgeschaltet und ab diesem Zeitpunkt hab ich nur noch einen schwarzen (aber aktiven) Bildschirm. Das bleib dann auch so.Ich habs mit "iMac18,3…
  • Sorry, hab ich vergessen: ich hab 10.13.6 mit allen Security updatesJoe
  • Sicher,DVI, HDMI immer dasselbe.DisplayPort kann ich grade nicht testen,hab kein passendes KabelJoe
  • Hallo,WEG rausnehmen hat keine Wirkung.Hab auch alle "Renames" aus der Config gelöscht, auch keine Änderungen.Hab mal meine Config und ein Listing meines EFI-Ordners angehängt (die Dateien sind ja bekannt und bräuchten nur unnötig Platz). Ich hab übrigens die aktuellen Versionen aller kexte.Danke,Joeconfig.plistEFI-Inhalt.txt
  • Hallo,funktioniert leider auch nicht.die Grafik-Änderungen und der KEXT Patch allein bringen keine Veränderung.Wenn ich dazu WEG und LILU rausnehme, dann verschwindet zwar der Boot-Screen nicht mehr, aber der Bootvorgang kommt auch nicht zum Ende.Joe
  • Hallo,Danke für die vielen Hinweise, das bringt mich weiter:@mitchde: meine RX570 ist von XFX, das wird also wahrscheinlich das Problem sein! Mit Deiner Aussage lohnt es sich, diese Karte gegen einen anderen Hersteller zu tauschen! Gibt es Empfehlungen, welcher Hersteller die wenigsten Probleme macht?@bluebyte: gut erkannt! Mein Avatar ist ein 68000'er (genau ein MC68HC000 12 MHz von 1988). War damals eine super Architektur, ich war immer ein Fan davon!Danke an alle, die hier geholfen haben; ich…
  • Hallo Obst-Terminator,hab ich mehrfach versucht (beides: iGPU im BIOS aus und iMacPro1,1 im SMBIOS)==> keine Veränderung des Problems.Wie gesagt, ich werde jetzt mal eine Karte von einem anderen Hersteller besorgen und testen...Bin auf jeden Fall froh, dass ich diese Info bekommen hab, hab (dummerweise) gedacht, der Hersteller ist egal ....Joe
  • Hallo,hab jetzt eine RX570 von ASUS.Ergebnis: Funktioniert !! Also alles gut!Hab mal die Leistungsaufnahme gemessen:Alle Messungen am selben Gerät unter denselben Bedingungen (idle, ruhender Desktop 1920*1080, angeschlossen via DVI), lediglich andere Grafik:IGFX: 32 WattnVidia GT730: 36 WattRX570: 45 Wattich hab meine Maschine auf "imacPro" umgestellt, sehe aber bisher keine Video Beschleunigung: hab testweise ein Video mit Handbrake umkodiert ==> läuft alles über die CPU. (Handbrake sollte laut…
  • Hallo,hab mal verschiedene Tests mit Handbrake (v 1.3.1) gemacht:h.264 (VideoToolbox) funktioniert nicht; es passiert nichts, Vorgang bleibt bei 0% stehen. Keine Erhöhte Leistungsaufnahme (d.h. keine Aktion).Dafür reagiert der Rechner kaum noch, ca.2 Sekunden Verzögerung bei jeder Taste bzw Maus.Wird Handbrake abgebrochen, geht nichts mehr. Muss dann einen RESET machen.Das ganze hab ich mehrfach getestet, immer dasselbe Ergebnis."Normales" h.264 funktioniert (mit entsprechender CPU-Last).Anders …
  • Hallo,das Verhalten liegt an meiner HighSierra Installation.Hab gerade testweise Mojave installiert (will sowieso umsteigen), dort läuft auch die GPU-Beschleuniging bei h.264 fehlerfrei.Allerdings hätte ich etwas "mehr" an Performance erwartet.Alle folgenden Tests sind für Videos aus der ZDF Mediathek (720p) umkodiert in h.264:in beiden Fällen (egal ob CPU oder GPU): ca 230 Frames/sec.Mit CPU: CPU-Last auf "voll" (laut Activity Monitor 750%); Leistungsaufnahme Gesamtsystem: 190Watt.Mit GPU (Vide…