Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Guten Tag Hackintoshfreunde,ich bin gerade dabei ein NAS System zubauen und wollte euch Fragen was ihr für Erfahrungen gemacht habt.DaSystem will ich aus einem Desto PC bauen denn ich noch zuhause stehen habe. 8gb ddr3 Ram AMD 8 5600K.Ich konnte mich noch nicht für ein Betriebsystem entscheiden da ich noch in der Phase bin mich in alle möglichen reinzulesen.Was könnt ihr so empfehlen oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
  • kaneske nutzt du das als online Speicher oder backup?Edit: nutzt ihr ECC RAM Module?Ich weißleider nicht ob ich dieses Xpenology auf and hardware installieren kann
  • kaneske mein nic ist ein Realtek RTL8111EWas meinst du vom Kernel Supporten sein?Danke erstmal ich mache mich schlau wollte eigentlich nur mein Rechner haben und ein Bad und vom Bad immerwieder ein Backup machen weiß aber leider nicht wie ich das realisieren kann. Agrarfotograf es gibt ein amd 8 5600k und der Chipsatz z170 ist für Intel das stimmt schon von deinen Betriebssystem habe ich noch nichts gehört die gucke ich mir auch mal an
  • chatman64 nuzt du ecc ram?Und wofür so viele nas Systeme?
  • Also ich hatte eigentlich nur vor es als online Speicher zunutze um darauf von jedem gerät zuzugreifen aber ein backup immer mit einer externen Festplatte davon mache
  • rubenszy kann man dort auch einstellen das. wenn man ein externes Speichermedium verbindet ein update macht?
  • ich werde ein alten Desktop PCWorld nutzen da der sowieso über ist
  • Ich habe auch noch einen i7 860 ob der stromsparender ist glaube ich auch nichtEdit MPC561 ist das denn ausreichend 80mb/s für ein NAS ? Woran ist das denn bei dem limitiert die Daten Geschwindigkeit?Der pi ist schon interessant
  • Okay danke erstmal für euren Austausch von Erfahrungen. Ich will mir jetzt ein itx Board kaufen und dann anfangen eins selber zu bauen. Betriebssystem xpenology denke ich will es aufjedenfall mal ausprobieren. kaneske was meinst du mit Mist mit dem loader?Und welches Board könnt ihr empfehlen was auch stromsparenden ist ?Ich denke zur Zeit an Boards mit fester cpu.Ist das eine gute Idee?
  • Ich habe mich dazu entschlossen da es meine ersten nas Erfahrungen sind auf das günstige J4105 board zu setzten oder einen rasberry pi 4 es reicht erstmal und Ecc brauch ich glaube noch nicht.Hat jemand denn schon mit einem rasberry pi 4 Erfahrungen gemacht?
  • Agrarfotograf nutz du den nur als backup für deine Daten oder als Onlinespeicher so wie ich es vorhabe?
  • Agrarfotograf und das alles über den einplatienen pc Odroid XU4?