Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.
-
Hallo zusammen,nachdem mein System seit Wochen sehr stabil läuft, bekomme ich eine letzte Feinheit nicht gefixt:Das System geht geplant in den Ruhezustand und lässt sich über Maus/Tastatureingabe auch wieder normal aufwecken. Leider wacht es aber auch immer wieder nach einigen Minuten Schlaf von alleine auf.Im Syslog steht dazu leider nichts für mich Auswertbares:2020-03-11 07:28:10.651049+0100 localhost powerd[121]: [powerd:sleepWake] Wake reason: "<private>" identity: "<private>"2020-03-11 07:…
-
Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...Danke für den Tipp; leider gleiches Verhalten. Daran scheint es also schon einmal nicht zu liegen
-
Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...Das Powermanagement-Log sagt nach etwas Sucherei, dass jeweils ein mDNS Maintanance Wake schuld ist.Ich habe etwas geforscht, und einen Eintrag gefunden, der den Bonjour-Service im Multicast-Betrieb dafür verantwortlich macht. Wenn man die MultiCast-Advertisements ausschaltet (sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.mDNSResponder.plist NoMulticastAdvertisements -bool YES), dann scheint d…