Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.
-
Schon mal nicht schlecht, dass das Notebook läuft. Aber:1. Schreib doch bitte die Hardware mit dazu. Den X250 gab es in verschiedenen Konfigurationen. Welches MacOS hast Du installiert.2. Deinen Clover-Ordner solltest zu ein wenig aufräumen. Du hast drei "Drivers"-Ordner. Zwei davon können weg.3. Unter Kexts/Others liegen zwei verschiedene Battery-Kexts, auch hier kann einer raus.4. Sinetek-rtsx.kext kenne ich nicht. Weißt Du, was der macht?5. Kexts solltest Du unbedingt aktualisieren.
-
zu 1. Deine Grafik wird mit 1536 MB erkannt, d.h die Grafikbeschleunigung funktioniert?zu 2. Schau mal, welche Clover-Version Du verwendest. Ich denke, Du kannst die Ordner drivers64 und drivers64UEFI löschen. Wenn Dein Notebook danach noch immer hochfährt, dann hast Du eine neuere Version und es wurden sowieso nur die Dateien aus den Ordner drivers/UEFI geladen. Die anderen können weg. Weniger ist mehr, habe ich hier gelernt.zu 3. Dann nutze diesen, der andere kann dann weg. Immer wieder testen…
-
Na dann, jetzt mal zu Deinem eigentlichen Problem:Wenn Deine Lautsprecher den Ton korrekt wiedergeben, dann wird der Soundchip richtig angesprochen und auch Deine Layout-ID ist korrekt. Nun soll ja der Ton lediglich über die Klinkenbuchse wiedergegeben werden. Viele Geräte schalten hier ja lediglich - anders als bei vielen Desktop-Motherboards - das Signal über diesen Anschluß bei Einstecken eines Steckers die Lautsprecher ab und das Signal um. Vermutlich wird auch bei Dir unter Systemeinstellun…