Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• Guten Morgen!Ich habe mir einen neuen Rechner gebaut, der meinen bisherigen Hackintosh ablösen soll - ich brauche einfach etwas mehr Leistung.Leider scheitert es aktuell bereits bei der Installation und ich konnte das Problem bisher nicht lösen, vielleicht geht es auch (aktuell) gar nicht.Erstmal zur Hardware:- i9 10980XE- ASUS X299 Rampage VI Extreme Encore- 8x 8GB Corsair Dominator Platinum RGB (3600 MHz CL18)- ASUS ROG RX5700XT Strix (ich habe aber auch schon viel mit einer RX580 rumprobiert …
  • Durch das ganze rumprobieren ohne jegliche Fortschritte entspricht meine EFI im Grunde fast 1:1 dem Guide.Habe sie aber jetzt hochgeladen Das BIOS ist denke ich korrekt eingestellt, ja. Ich habe mich bei den Settings an den oben genannten Guide gehalten. Agrarfotograf Habe ich probiert ja. Damit sehe ich ausschließlich Plusse (was auch immer die Mehrzahl von Plus ist :P)Ich habe auch einen Opencore Versuch gestartet, muss mich da allerdings noch weiter reinlesen. Mein Installer war, glaube ich, …
  • Vielen Dank schon mal, wirklich sehr nett!Leider bleibt das Problem bestehen, erneut nur +++++
  • Sofern das System irgendwann tatsächlich läuft, werde ich das gerne machen
  • muster48 Vielen Dank für deine Mühe, hilft aber leider nicht DSM2 Okay, dann haben sich die Befürchtungen bestätigt, Mist!Auch an dich natürlich erstmal vielen Dank für die Hilfe. Und gute Besserung!Falls man es überhaupt grob abschätzen kann, geht es da eher um ein paar Wochen, oder ggf. um viele Monate?Gegen das Sage habe ich mich ehrlich gesagt auf Grund der Optik und der wenigen Anschlüsse entschieden.Zum Rampage VI Extreme Omega gab es bei Reddit 2-3 Berichte von funktionsfähigen Hackintos…
  • DSM2 Ein riesen Dankeschön erstmal, einfach Wahnsinn, wie hilfsbereit du bist!An der Stelle auch nochmal gute Besserung, werd schnell wieder fit Das Flashen hat problemlos funktioniert, allerdings bleibt der Fehler bisher leider bestehen.Konnte gerade aber auch nur recht kurz testen, ich werde also nachher nochmal verschiedene Settings und die Aptiofixes durchprobieren.
  • DSM2 Installiert ist nun Version 1902 vom 27.06.2019 (laut BIOS).Vorher war die aktuellste Version drauf, das war die 3006.CFG Lock und Serial Port (unter OnBoard Devices Config -> Serial Port Config) sind deaktiviert.Meine EFI entspricht im Grunde noch dem Upload aus meinem 2. Post, da ich in der Zwischenzeit nur ohne Erfolg rumprobiert habe.Edit: Nur um sicherzugehen, ist mit CFG Lock der MSR Lock gemeint, oder doch etwas anderes?"CFG Lock" finde ich nämlich gar nicht. Die Einstellungen CPU P…