Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Guten Morgen meine besten! Nun ist es so weit, ich habe mich langsam entschlossen auch auf meinen Gaming - Rechner eine MacOS zu installieren.Leider bin ich auf "MacOS Catalina" angewiesen da ich eine RX 5700XT Karte habe.Ich hatte auf dem Rechner schon die SSD mit Mojave 10.14.6 (18G3020) gehabt und es hat super funktioniert (Grafikkarte rausgenommen).Ich habe nun einige Fragen da ich allein (wie es aussieht) leider ohne eure Hilfe nicht klar komme (vieles Probiert).Als erstes würde ich ganz ge…
  • Hilft beides nicht. Es endet immer mit einem Verbotszeichen.vielleicht kann mir CMMChris helfen?
  • (Zitat von CMMChris)
  • Doofe Frage, aber wo bekomme ich den her?
  • Hab ich erledigt.Zeigt nun jetzt folgendes, der Text kommt als erstes während er vom Stick bootet.OCABC: Found legacy AptioMemoryFix driver.Danach kommt das auf dem Foto.
  • Nein, ich nutze im Moment (noch) Clover 5105 weil ich mich mit Clover besser "auskenne".Es sei den, mit dem OC gehts einfacher, dann würde ich gerne auf OC umsteigen.Deine frage bezieht sich sicherlich auf das "OCABC"? Ich vermute, dass ich irgendwo eine Config.plist irrtümlich für OC geladen habe.Die aktuelle EFI ist unten.
  • Arkturus hab testweise den AptioMemoryFix durch die 2 von dir empfohlene efis ersetzt.Jetzt kam wieder ne Meldung "OCABC: Found legacy AptioMemoryFix driver." und danach verzerrtes Bild mit dem Verbotszeichen.
  • Ich glaube diese Meldung kommt nach dem ich den AptioMemoryFix.efi durch OcQuirks.efi und FwRuntimeServices.efi ersetzt habe, ich habe gerade die noch ml entfernt und nur mit AptioMemoryFix probiert, das gleiche Ergebnis aber ohne die besagte Meldung.---K.A was ich da falsch mache, Mojave läuft gut und fährt sich schnell hoch. Aber Catalina möchte nicht. Ich habe schon hier so viele gefunden die die gleiche Kombination aus Board + CPU haben, auch die EFIs von denen benutzt, nichts hat's funktion…
  • CMMChris du hattest recht, ich war der Meinung, dass ich es gelöscht hatte.Ok, hab nun gemacht aber es kommt trozdem zum folgenden Bildschirm.Aus deinem Post Nr.9 habe ich ebenfalls die "Kernel and Kext Patches" gemacht und au h damit kein Erfolg.
  • CMMChris werde ich morgen versuchen. Soll ich die Patches dann entfernen wenn die nichts bringen? griven sind leider alle 3.1 um den LAN herun bei dem Board.Ich werd morgen mit den USB 2.0 probieren, melde mich.(Versteckter Text)
  • pstr danke aber, wie ich gerade sehe, die haben mein Account dort gelöscht, hmm? Bestimmt weil ich sehr lange offline bzw. untätig war. CMMChris Sorry Chris, leider habe ich deine Frage erst jetzt herausgelesen.Ich versuche die aktuell verfügbare Version des OS aus dem App Store zu laden, also die 10.15.3Scheinbar hast du Recht Chris, er verliert scheinbar die USBs. Ich habe es nun probiert und folgendes kam dabei raus.USB 2.0 funktionierte gar nicht, da kam eine Fehlermeldung:ERROR allocating …
  • Sooo.Ich bin mittlerweile weitergekommen Danke an CMMChrisHabe aber 2 Varianten von der EFI bekommen1x - mit AptiMemoryfofix.efi und 1x mir OcQuirks.efi & FwRuntimeServices.efi, bei beiden musste ich SSDT-PM & SSDT-EC mit reintun aber die laufen nun. Das war wichtig für den Clearinstall.Nun zum Postinstall...- 1. Alles irgendwie Ruckelig und läuft nicht ganz zufriedenstellend (mittlerweile ist aber bekannt warum)- 2. Ich habe festgestellt, dass bei mir nur die USB2.0 funktionieren alle anderen n…
  • Danke Chris.Du meintest doch, ich soll mich nicht wundern wenn die Kiste nicht ganz rund läuft mit der 5700XT Karte.Und was PCIe angeht, habe ich schon im Post erwähnt. Klick einfach drauf dann siehst du es.