Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

  • Hallo Salomon Lade doch mal deinen efi Ordner hoch, sodass wir da mal reinschauen können.
  • Versuch mal diese EFI und sag mal Bescheid, ob es danach Verbesserungen gibt.
  • Ich habe letztens ein Video gesehen, in dem ein ähnlicher Fall beschrieben wurde, wie deiner. Dort ging es um einen Bluetooth Stick der nicht funktionierte. Lösung war: Auf dem Mainboard war noch ein Bluetooth Chip verbaut. Nach der Entfernung dieses Chips, wurde der Stick problemlos erkannt. Wäre das eine Option?Weißt du welcher Soundchip verbaut ist? Evtl hilft es im hier im Forum mal nach den unterstützten Chips zu schauen. Dabei steht auch welche Layout ID im Clover Configurator man verwende…
  • Schau mal nach was unter Apfel -> Über diesen Mac > Systembericht > Audio angezeigt wird
  • Hast du den Wifi stick mal an einem andern USB Port probiert?
  • Alles klar! Viel Erfolg, vilt kommen wir ja dadurch weiter
  • bisher noch keine Antwort, daher ist der Fortschritt eher ungewiss.Für Hilfestellungen solltest du zunächst mal deine Komponenten eintragen, sodass wir wissen, um welches System es geht.
  • am besten auch noch die Komponenten eintragen in deinem Profil unter „über mich“. Dadurch müssen Helfer nicht immer die Antwort suchen, sondern sehen sie direkt unter deinem pb.Die efi schaue ich mir nachher an bin grade nur am Handy kannst mal folgendes machen:Screenshot vom Hackintool von den Reitern usb und Audio. Welcher soundchip verbaut ist ?
  • So hab deine Efi mal bissel überarbeitet. Versuch das die mal. Schau mal ob "AppleHDA" unter System/Libary/Externsions installiert ist.Bitte mal Bescheid geben, welcher Soundchip verbaut ist. Falls du das nicht weißt, kannst du mit Linux Live und bestimmten Terminalbefehlen einen CodecDump erstellen und diesen mal hochladen.Für Usb:Efi austauschen und Laptop Neustarten. Hackintool starten in Reiter USB auf "Inject" gehen. Dort solltest du dann erstmal einen Eintrag wie integrated cam finden. Wen…
  • Du musst zunächst mit dem CloverConfigurator die Efi auf deiner Platte mounten. Danach wird sie dir auch im Finder angezeigt. Anschließend tauschst du den Clover Ordner von der Platte gegen den, den ich dir angehängt habe
  • Konntest du den CodecDump erstellen in Ubuntu? und wird dir jetzt die efi angezeigt, sodass du die Ordner austauschen kannst?
  • Im Codec steht der Realtek Generic, der sagt mal aber absolut gar nichts. Schau mal unter Apfel Systembericht Audio was er da anzeigt.
  • na das sieht doch schon mal prima aus Trag mal im CC unter Device Layout ID die 13 oder 20 ein al6042 Aha! Cool, da hab ich wieder was gelernt Danke!
  • Gib bitte mal bescheid ob und wie es klappt
  • Sehr gut! so dann kümmern wir uns als nächstes mal um die USB Ports.Dazu mal im Hackintool unter dem Reiter USB schauen, ob da nun ein Eintrag ist z.B. integrated cam oder über Apfel Systembericht und dort und Kamera mal schauen ob er was erkennt
  • alles klar. Was gibt es noch zu tun?
  • ok dann schauen wir mal, ob wir morgen zumindest das Touchpad zum laufen bekommen. Für heute ist erstmal Schluss, das Bett ruft. Einen schönen Abend
  • Mach mal bitte einen Screenshot von deinen Kexten.
  • Speicher dir mal den Kext Ordner extern ab und lösche dann mal:VoodooPS2Trackpad ( ist bereits in VoodooPS2Controller enthalten)Apple PS2SmartTouchPad dann Neustart und dann nochmal versuchen.Weißt du was Voodoo2Chid und Voodoo2Clean machen?
  • Ok dann schrieb mal appleps2smarttouchpad wieder rein, sollte extra für elan Trackpad gemacht sein Zusätzlich mal noch auf den kext voodoops2controller rechts klick Packet Inhalt anzeigen auf plug ins gehen und dort auch mal das voodoops2trackpad rausnehmen.