Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Habe Probleme mit der Installation von macOS auf meinem PC mit dem MSI Z390-A Pro und der RX 5700
BeitragWenn schon OcQuirks vorgeschlagen wird dann bitte auch komplett...Für Z390er Boards ist folgendes nötig:- In der Config Datei von OcQuirks "DevirtualiseMMIO" auf true setzen- SSDT-PM.aml nach /EFI/CLOVER/ACPI/patched- EmuVariableUefi muss raus und auch sämtliche anderen Aptiofixe müssen entfernt werden- Den Haken bei KernelXCPM kannst du dir sparen, das hat mit dem Problem gar nichts zu tunNun läuft nativer NVRAM und die Memory Allocation sollte funktionieren. Vor dem Start im Clover Boot Menü F… -
Habe Probleme mit der Installation von macOS auf meinem PC mit dem MSI Z390-A Pro und der RX 5700
BeitragDa wo auch die EFI Treiber liegen also /EFI/CLOVER/drivers/UEFI -
BeitragOpenRuntime (früher FirmwareRuntimeServices) ist der Treiber der sich um das Geradebiegen der Memory Allocation kümmert. Das Ding stammt von OpenCore und OcQuirks ist quasi der Übersetzer der den Bestandteil auch in Clover zum laufen bringt. Alle drei Dateien sind zwingend notwendig. -
BeitragHier mal überarbeitet. Und bitte lösche erstmal alles in deiner EFI Partition. Da wurde eine MBR Clover Installation angelegt. Nach dem Löschen legst du den Ordner "EFI" an und kopierst dort hinein die Ordner "BOOT" und "CLOVER" aus meiner Zip.Im BIOS bitte:- CSM deaktivieren (UEFI only)- OS Typ auf Other OS oder WIndows 8 / 10 WHQL- IGPU deaktivieren -
BeitragDie BDU Methode funktioniert einwandfrei... -
BeitragHast halt was falsch gemacht. -
BeitragUnd was hindert dich daran das Boot Arg einzutippen?