Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 47.

  • Hallo zusammen,ich habe macOS Catalina auf meinem ASUS X550L installiert. Jetzt habe ich ein paar Probleme, welche ich bekämpfen muss. Leider hänge ich ein bisschen fest und möchte hier daher nach Hilfe fragen. Folgende Probleme habe ich aktuell:- !!! Höchste Priorität!!! --- Clover Bootloader (UEFI) funktioniert nicht (habe den aktuellsten Clover Installer genommen und installiert, wollte anschließend rebooten ohne USB -> Bootloader wird vom Notebook nicht gefunden)- Intel HD 4400 Graphics wird…
  • (Zitat von theCurseOfHackintosh)Hi, Hardware hab ich im Profil soeben hinterlegt. Das sind doch erfreuliche Nachrichten, dass die Specs ähnlich zu deinem S550CB sind Meinst du, dass du mir eventuell Unterstützung anbieten kannst? Ich installiere gerade macOS Catalina zum 3. Mal neu, damit ich noch mal eine frische Installation habe.
  • (Zitat von theCurseOfHackintosh)Hi, das wäre echt sehr nett! ob HD 4000 oder 4400 sollte jetzt denke ich mal keine große Rolle spielen, dürfte ja auch funktionieren (hoffe ich jedenfalls :D)
  • (Zitat von theCurseOfHackintosh)Da kann ich dir eventuell sogar behilflich sein. Bei mir geht WLAN und LAN. Kann dir später dann auch mal meinen EFI Ordner hochladen.Funktioniert bei dir auch Intel HD?
  • (Zitat von theCurseOfHackintosh)Super dann kann es sich nur noch um 30-40min handeln, bis macOS auf meinem Notebook installiert ist
  • (Zitat von theCurseOfHackintosh)Also irgendwie hängt mein Notebook jetzt fest hab ich das Gefühl. Hängt seit ca. 5 Minuten mit fertiggeladenem Ladebalken.
  • (Zitat von theCurseOfHackintosh)Kriege folgende Meldungen mit -v:No Local Variables are initialized for method [_L13]ACPI Error: Method parse/execution failed [\_GPE._L13] (Node ffffff802636cf90), AE_NOT_FOUND (20160930/psparse-632)ACPI Exception: AE_NOT_FOUND, while evaluating GPE method [_L13] (20160930/evgpe-814)ACPI Error: [\_SB_.PCI0.IDE0.PRT2.0FLG] Namespace lookup failure, AE_NOT_FOUND (20160930/psargs-463)
  • (Zitat von theCurseOfHackintosh)POST Logo Type [STATIC]Play POST Sound [NO]Internal Pointing Device [ENABLED]Wake On Lid Open [ENABLED]Power Off Energy Saving [ENABLED]Intel Virtualization Technology [ENABLED]INTEL AES-NI [ENABLED]DVMT Pre-Allocated [64M]Intel Anti-Theft Technology [ENABLED]Legacy USB Support [ENABLED]XHCI Pre-Boot Mode [SMART AUTO]Network Stack [DISABLED]Launch PXE OpROM policy [DISABLED]I/O Interface Security [UnLock (alle EInträge)]
  • (Zitat von theCurseOfHackintosh)Werde ich gleich machen^^ hab grad ein Onlinemeeting. Hast du vielleicht Discord oder so, wo man eventuell in Echtzeit schreiben könnte? wäre echt cool da jemanden zu haben, der mich fix unterstützen kann^^
  • Okay, also macOS muss ich dennoch neu installieren, habe jetzt aber spaßeshalber mal EasyUEFI gebooted per USB und habe den UEFI Bootloader auf die 1. Priorität gestuft. Jetzt booted auch Clover ohne USB.Ich versuche jetzt nochmal macOS neu zu installieren.
  • Das funktioniert natürlich auch ich bin mal gespannt, ob er mir jetzt die Installation ordentlich booted... habe nur die FakeSMC und ein paar Treiber KEXTs mit eingefügt für WLAN etc. Normalerweise müsste er jetzt booten... Intel HD habe ich auch erst mal ausgelassen, bringt ja sowieso nichts erstmal
  • Hmm, also irgendwie dauert das Laden des Installers wieder ewig... irgendwas stimmt da nicht. Irgendeine Idee, was man da machen kann? Raptortosh also ich kriege den Installer nicht mehr gestartet
  • Nein, irgendwie will er gar nicht mehr in den Installer booten. Er zeigt mir nur das Apple Logo ohne Ladebalken an...Habe jetzt Legacy und UEFI probiert, bei beiden das selbe Problem.Ich verzweifel gerade leicht
  • Erledigt...ich erstelle jetzt einen neuen Bootstick...Edit: Raptortosh also es tut sich immer noch nix jetzt stehen nur "+++++++++++++++++++++++++" auf dem Screen und nichts tut sich.
  • Hab den default von Clover direkt genommen... keine Chance. Er zeigt mir nur das Apple Logo und mehr passiert nicht. Ich verstehs nicht, vorher hats ja auch geladen -.-Kann ich irgendwie auf die vorhandene macOS Installation die FakeSMC draufknallen? Dann dürfte das zumindest wieder booten.
  • Ja aber wie kann ich auf den Ordner zugreifen auf der SSD? Ich würds gern vom USB auf die SSD packenAnsonsten muss es ja irgendwie einen Weg geben wieder den Installer zu booten..
  • Edit by al6042 -> Das Zitieren muss hier nicht sein. Ein einfaches Username hätte gereicht...Hi,ja richtig Catalina. Lief gut eigentlich, zumindest bei der Installation nach Installation gings nicht mehr.Also jetzt lädt er zumindest wieder mit dem Balken durch, passiert aber wieder mal nix, wenn der Balken durchgelaufen is..
  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...Touchscreen war normal bei der Installation.
  • Servus nochmal,also ich bekomme mit -v folgenden Error:ACPI Error: Method parse/execution failed [\SB.LID._LID] Raptortosh ich hänge jetzt bei PCI configuration end fest. irgendeine idee?
  • Jetzt kommt bei mir eine panic.apple.com meldung...