Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Hallo,Habe von einem Freund seiner Schwester den alten Laptop bekommen. Ist ein Lenovo B590 mit 500 GB HDD und 4 GB RAM.Ich konnte jetzt schon macOS High Sierra 10.13.6 installieren mit Clover 5103. Das Netzwerk funktioniert schon und eine Akkuanzeige mit Ladeindicator gibt es auch. Grafik scheint auch zu funktionieren über WhateverGreen.Ich habe ihn vorhin mal 25 Minuten schlafen lassen und er ist auch einwandfrei aufgemacht.Tastatur und Touchpad funktionieren auch, dafür benutze ich zurzeit de…
-
McRudolfo Harper Lewis Habe FixHDA probiert und brachte keine Besserung, hatte es vorher auch schon mal drinnen gehabt, aber dann auf GitHub gelesen, dass man es entfernen soll.In Tonys Tomatenforum habe ich dann gelesen, dass AppleHDA wahrscheinlich garnicht geladen wurde und kextstat bestätigt das auch. Dort wurde ich auf die Problematik um HPET hingewiesen. Also hab ich die Layout-ID 28, AGFLowPowerState aktiviert und FixHPET angehakt. Und siehe da, Ton läuft und Mikrofon anscheinend auch.Al…
-
McRudolfo Danke für den Link. Die beiden Haken habe ich nicht bei ACPI gesetzt, sondern einfach nur ne SSDT erstellt und auch mit dem Intel Power Gadget sowie Hackintool kontrolliert, er scheint richtig zu Takten auch hoch und runter.Habe eben mal an meinem Monitor den Laptop über HDMI angeschlossen und lief einwandfrei, nur FullHD, ist aber nicht schlimm und Ton lief auch sofort.Brauch ich nen USB-Power.kext?
-
McRudolfo ok super, geht klar!
-
Habe heute die DW1550 erhalten und eingebaut, beim Booten kam keine Meldung, dass eine falsche WLAN-Karte eingebaut ist, also hat schon mal der Whitelist-Removal funktioniert.In macOS hatte ich dann keinen WLAN-Empfang und Bluetooth wollte auch nicht, also AirportBrcmFixup, BrcmFirmwareData, BrcmPatchRAM2 und den BT4LEContinuityFixup Kext in die EFI gehauen und in der config.plist den Länder Code auf #a gesetzt. Nach einem Reboot, lief WLAN und Bluetooth einwandfrei und nach einen Sleep war auch…