Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • (Zitat von DSM2)wie lautet der entsprechende Terminalbefehl zum testen?
  • sorry, ich hatte gar nicht mitbekommen, dass hier bereits ein neues BIOS zur Verfügung steht.Hatte die Tage zu viel damit zu tun, das SAGE unter OC und mit einer RX580 und dem iMacPro SMBIOS zum laufen zu bekommen. Teste ich heute abend mal,da ich mir meine BIOS-Files generell mit dem UBU-Tool noch pimpe (neuere RAID-Treiber, neuere Microcodes etc).Lässt sich das 3101 auch wieder mit AMIBCP öffnen? Das 2002 wurde nämlich nicht korrekt erkannt (nur, wenn man es geflashed und anschliessend via FPT…
  • BIOS 3101 ist definitv nicht meins!Ich bekomme nach aufspielen sowohl des von DSM2 zur Verfügung gestellten BIOS, noch dem original ASUS BIOS 3101 meine auf UEFI formatierten WIN und macOS SSDs zum booten.Das System scheint die EFI Partition nicht zu erkennen. Zudem ist im BOOT Menu ein neuer Eintrag hinzugekommen:Keine Ahnung bislang, wozu die letzten beiden Einträge gut sind. Aber wie gesagt:egal ob mit CSM disabled/enabled (und egal wie ich die Settings dazu einstelle) - das Board erkennt zwa…
  • BeamerNein, eben leider nicht. Ich habe WIN10 als UEFI auf einer Samsung EVO SSD und macOS via OC auf einer anderen Samsung PRO SSD. Beide Faktor M.2BIOS Einstellungen sind gesetzt wie in DSM2 Anleitung. Er erkennt keine SSD als UEFI. Auch ein CLOVER Bootstick wird NICHT als UEFI-Bootstick erkannt.In den Einstellungen für die Bootreihenfolge sehe ich zwar den WINDOWS bootmanager der WIN10_SSD und den UEFI-Bootstick (diesen jedoch NICHT als UEFI).In den Einstellungen für CSM steht alles auf "UEF…
  • Das freut mich für Dich. Ich sehe bei mir auch sämtlich Devices - nur eben das "UEFI:" davor Ich versuche es gleich noch einmal erneut.EDIT: NOPE - keine UEFI Devices. Habe jetzt sogar einen alten SIERRA CLOVER BOOTSTICK im Front-USB2-Port.Den erkennt er zwar - aber whle ich ihn unter "F8" als Bootdevices aus, freezed das System unmittelbar nachdem anwählenIch wähle also "F8 - Boot Menu" und wähle "UEFI: SanDisk, Partition 1" und BUMS: kompletter SystemfreezeSoweit wie Du komme ich ja nicht mal.…
  • Also,ich kann hier machen, was ich will: das 3101er BIOS lädt bei mir weder UEFI, noch LEGACY Devices.Also laden schon, ja: ich sehe sie im BIOS in der Bootauswahl, aber sobald ich eines davon mit ENTERbestätige, um davon zu booten, freezed mein SAGE/10G sofort komplett ein - es hilft nur das drückendes Reset-Buttons.Mit einem Stock 1201 und 2002er BIOS habe ich diese Probleme nicht, null, nada, niente.Dabei spielt es auch keine Rolle, ob ich irgendwelche Settings nach dem flashen erst anpasse, …
  • Ich habe mir soeben folgendes ASUS 1201er BIOS mit folgenden Tools "gepimpt":UBU Version 1.76.2.5(Quelltext, 86 Zeilen) AMIBCP5:(Versteckter Text)Ich habe folgende Änderungen via AMIBCP durchgeführt:sämmtliche Settings, die DSM2 in seinem Tutorial zu diesem Board (ASUS x299 SAGE/10G) sind standardmässig gesetzt.Zusätzlich habe ich folgende Settings freigeschaltet:- ACPI Settings Configuration: hier kann ich festlegen, ob ich ACPI Settings via SSDT selber bestimme, oder ob das BIOS diese konfigur…
  • Beamerweil sich das 2002er BIOS nicht in AMIBCP öffnen lässt. Das geht nur mit den BIOS-Versionen bis 1201.die beiden letzten lassen sich bei mir im AMIBCP5 leider nicht öffnen.
  • Hier mal das ASUS 2002er BIOS mit den selben Modifikationen wie oben für das 1201er BIOS beschrieben: ASUS_2002.zipMuss ebenfalls, wie oben bereits beschrieben, via FPTW64 geflasht werden. NICHT geeignet für ASUS BIOS FlashBack Feature.
  • DSM2kannst Du mir ggf. einen via FPTW gezogenen DUMP des 3101er BIOS von Deinem Rechner ziehen und mir zukommen lassen?Kannst Du via "FPTW64.exe -D ASUS_3101.rom" ziehen. Das wäre super nett.Kann gerne auch jeder andere machen, bei dem das 3101er BIOS auf dem SAGE/10G fehlerfrei läuft.