Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.
-
Wenn Du Dein Augenmerk mal auf folgende Möglichkeit richten möchtest: macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM wirst Du sicher zum Erfolg kommen
-
Wenn es nicht geklappt hat dann hast Du Dabei was falsch gemacht oder die Anleitung nicht richtig befolgt...Das Tool erzeugt zuverlässig einen Installer wenn man es richtig macht. Vielleicht willst Du Deine Aussage mal konkretisieren denn mit einem "Sorry, hab ich schon mal versucht" kan wirklich niemand was anfangen...
-
Okay bei dem Probook handelt es sich um ein Haswell Notebook (HD4600) Du gehst also wie folgt vor:1. Der Anleitung folgen bis zu dem Punkt an dem die Installationsdatein auf den Stick geschrieben wurden und es darum geht den Bootloader einzurichten2. Das EFI Paker von Hier: Aktuelle Clover EFI Pakete herunterladen und entpacken (ist ein gepacktes ZIP)3. Den Ordner Clover-HSW-Laptop in Clover umbenennen4. Auf der über den Explorer erreichbaren EFI Partition des USB Sticks einen Ordner namens EFI …
-
Da braucht es wohl die RTC Patches...Bin jetzt nicht am Rechner kann also nicht gucken aber ist mal der Impuls für andere Helfer in welche Richtung es gehen muss.
-
Ist schon okay Jono was mal gesagt werden muss muss mal gesagt werden Wir sind ja hier alle freiwillig und aus Hobby da kann man schon Verständnis erwarten wenn es eben mal ein wenig dauert bis jemand reagiert So back to topic...Versuch es mal mit diesem EFI Ordner ich habe mal Clover und die config auf die jeweils aktuellen Versionen gebracht: EFI.zipund nur um es schon mal vorab gesagt zu haben ich bin die nächsten 1 1/2 Stunden nicht erreichbar es bringt also nichts zu schreiben, zu hibbeln o…
-
Joa pfiffig wie ich bin den HFS+ Driver vergessen
-
Naja eben erstmal laufen lassen das die Grafik "verschoben" ist bis der Treiber korrekt geladen wurde ist relativ normal
-
Es ist möglich zu Fragen alles kein Thema aber es kommt halt immer darauf an wie man fragt und wie man sich gibt.Du fragst nicht Du forderst und das ist ein gewaltiger Unterschied. Mach Dir mal eines klar alle hier machen das in Ihrer Freizeit und als Hobby niemand bekommt Geld dafür oder verlangt etwas dafür und niemand hat die Pflicht irgendjemanden in einem gewissen Zeitfenster zu helfen. Geduld mein lieber ist eine Tugend und zwar eine die Dir offensichtlich vollkommen fehlt. Wenn Du Dich au…
-
Such nach einer DW1550 BCM94352HMB die läuft 1a unter macOS Ich weiß aber natürlich nicht ob das ProBook eine WLAN Whitelist hat sprich nur bestimmte Karten akzeptiert wenn nicht ist die genannte eine gute
-
Dazu braucht es eine gepachte dsdt mit kext allein wird das nix. Bist Du jetzt mit Clover oder mit OpenCore unterwegs? Wenn mit clover dann drück im Bootmenu die F4 Taste um die ACPI Tabellen zu speichern und lade anschließend die dsdt.aml hoch dann kann man nach dem Patch gucken.
-
Also nochmal ganz langsam und zum mitdenken bzw. mitlesen wir brauchen die Datei namens DSDT.AML und keine andere keine mit der Endung .dsl und keine mit der Endung .plist. Die Datei findest Du auf der EFI Partition im Ordner /EFI/Clover/ACPI Origin wenn Du Clover benutzt und wie Dir gesagt wurde im Clover Bootmenu die F4 Taste gedrückt hast (und ja da passiert augenscheinlich nichts wenn man die Taste drückt). Diese und nur diese Datei lädst Du bitte hoch. Solltest Du nicht Clover sondern OpenC…
-
Dann mach es mit macIASL geht genauso...
-
Du sollst die nicht Kompilieren sondern als dsdt.dsl speichern ich habe doch oben geschrieben was Du machen sollst (es ist zum verzweifeln mit Dir)...
-
Weil Du nicht liest was man Dir schreibt...Naja sei es drum pack mal die Datei in den Ordner /EFI/Clover/ACPI/Patched : ssdt-bat.aml und guck ob der Akku dann angezeigt wird sollte eigentlich klappen.
-
Dann wird es damit wohl nicht gehen ist halt bei Laptops immer so eine Sache...Wie sieht denn der EFI Ordner aus den Du aktuell benutzt und warum nimmst Du nicht einfach den von hier: https://github.com/Hologos/hackintosh-hp-probook-650-g1 der ist doch genau für das Gerät und hat alles notwendige schon ab Bord?
-
Hab ich wohl gesehen Jono aber ich habe mir gedacht ich werfe es einfach noch mal ins Rennen. Tief in mir drinnen bin ich grundsätzlich faul und vermeide es das Rad neu zu erfunden wenn es schon mal jemand erfunden hat weil wegen sinn frei und so
-
Na das hätte ich Dir auch sagen können ohne das Du den auseinander gebaut hättest Die Intel Karten laufen mit macOS nicht die kannst Du also getrost ausbauen oder für Windows drin lassen wenn Du den Laptop als Dualboot nutzt oder halt gegen eine tauschen die kompatibel ist aber mach Dich auf alle Fälle vorher schlau ob das Bios ein Whitelist für WLAN hat oder nicht.Was den EFI Ordner angeht dann wundert es mich natürlich nicht das die DSDT die da am Ende von macIASL erzeugt wurde so krude aussie…
-
Such nach der Karte auf Ebay und nicht auf Amazon es sei denn Du hast zu viel Geld Ansonsten guckst Du hier: https://osxlatitude.com/forums…-cards-2-sierra-catalina/ da gibt es eine gut gepflegte Liste kompatibler Karten.
-
Naja Jono der Satz bezieht sich auf die mögliche Whitelist im Bios und steht bei so ziemlich jeder WLAN Karte dabei die nicht von Intel stammt Ich habe ja bereits mehrfach gesagt das sich PartyDienstag unbedingt vorher schlau machen soll ob das HP Notebook eine Whitelist hat oder nicht wenn er es nicht macht dann muss er damit leben das er die Kohle möglicherweise in den Sand gesetzt hat oder sich Gedanken darüber machen wie er an ein ModBios für das Notebook bekommt und dieses dann auf den EEPR…
-
Die DW1510 geht ist aber eine reine WLAN Karte sprich ohne Bluetooth und braucht zumindest unter Catalina Kextbastelei (IO80211Family.kext aus Mojave oder HighSierra muss verwendet werden). Ohne Basteln dafür mit Bluetooth läuft die DW1550 und viel teurer als die DW1510 ist die auch nicht solltest Du Dir also überlegen was Dir wichtig ist bzw. ob Du basteln willst oder nicht.