Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Ich kenne das "verlieren" tatsächlich durch das fehlende Umbenennen der EFI-Partitionen...Da kommt auch gerne mal der Clover Configurator durcheinander und zeigt falsche Angaben an, die in der betroffenen config.plist nicht mal eingesetzt wären.Deswegen ist aus meiner Sicht das Umbenennen der EFI-Partition eigentlich eine der ersten Maßnahmen.
  • Fangen wir doch mal mit den für uns wichtigen Infos an.Trage doch bitte deine Hardware-Details entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich" ein.Dann stellt sich die Frage, ob es zwischen den beiden EFI-Partitionen (Stick und Platte) ggf. einen Unterschied gibt, den wir nicht kennen.
  • Öffne doch bitte mal die config.plist der EFI der Platte mit dem Clover Configurator, wechsle zum Punkt "System Parameters" und poste einen Screenshot von den dortigen Einstellungen.
  • Dann kann ich mir nur vorstellen, dass es am NVRAM liegt.Wenn du Bootest und im Clover Bootmenü angelangt bist, nutze die F11-Taste zum NVRAM Reset.Je nach Clover-Version macht deine Rechner damit einen Reboot oder auch nicht...Danach einfach normal von der Platte starten und schauen ob die Nvidia dann funzt.
  • Die Haken und Einträge unter "Graphics" müssen alle raus...Der Haken unter "System Parameters"->"NvidiaWeb" muss bleiben.
  • Hm...das ist natürlich ungünstig, aber nichts wo ich noch viel zu sagen kann.Hatte den Treiber selbst nie gebraucht, deswegen macht es ggf. Sinn hier den WebDriver nochmal zu installieren?Auf der anderen Seite irritiert mich tatsächlich, dass die Karte funktioniert, wenn du vom USB-Stick bootest.Kannst du bitte beide EFI-Ordner mal zippen und hier hochladen?Achte bitte darauf, dass das Unterverzeichnis /EFI/APPLE nicht mitgezippt wird, da sonst der Anhang zu groß wird.
  • Mit der EFI, egal ob vom Stick oder von der Platte, würde ich auch nicht booten wollen... Als Kext hast du nur den FakeSMC und seine Sensoren im Einsatz.Hast du die anderen Kexte bereits im System installiert?Wenn du das nicht weisst, prüfe das doch bitte nach folgender Anleitung:Das funktioniert am besten im Systembericht, im Bereich Software, indem du den Punkt "Erweiterungen" anklickst und wartest bis die Liste gefüllt wird.Dann klickst du auf die Tabellen-Überschrift "Erhalten von" zweimal, …
  • Bei mir wird hier nicht die Quelle der Kexte angezeigt:Das kann aber ggf. der Sascha_77 aufklären...
  • Würde ich gerne machen, aber:den gibt es bei mir nicht.
  • Natürlich... wobei meine ggf. sogar aktueller als deine ist;
  • Es macht Sinn alle Hackintosh-basierenden Kexte in der EFI zu belassen, da wo in deiner Situation der FakeSMC und seine Sensoren herumliegen.In Beiliegender EFI, die ich mal für dich vorbereitet habe, sind diese Kexte bereits dort eingesetzt, weswegen du folgende Kexte bei dir aus dem Ordner /Library/Extensions entfernen solltest:Danach bitte mit dem Kext Updater, unter "Werkzeuge" die erste Option ausführen:Danach dann bitte in der EFI deiner Festplatte den EFI-Ordner zu "EFI-alt" umbenennen un…
  • Bilder bitte...Was zeigt die Kiste für einen Namen an?Wie sind die Monitore angeschlossen?
  • Du nutzt Catalina?Das wird ja dann auch nichts, da der Nvidia WebDriver höchstens bis macOS High Sierra 10.13.6 unterstützt wird...Zu dumm, dass wir da nicht eher nach gefragt haben...
  • Die Nvidia-Karten werden ab dem Maxwell-Chip (900er Serie) nur noch mit dem WebDriver unterstützt.Neuere Karten mit dem Touring-Chip (1600er und 2000er Serie) werden überhaupt nicht unterstützt.Der WebDriver wiederum kann zwar auf Mojave und Catalina installiert werden, bringt aber nix.Boote doch bitte nochmal von deinem Stick und poste das selbe Bild nochmal.Hat an der Stelle die Nutzung des zweiten Monitors funktioniert?
  • jetzt bin ich aber mal komplett irritiert.Funktioniert die Grafikbeschleunigung?Bedeutet sind dein Programm-Dock und die Menübalken durchsichtig?Wenn du Programme verkleinerst und danach wieder vergrößerst, wird da ein optischer Effekt angezeigt?
  • Dachte ich mit's doch... Danke für die Aufklärung.