Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.
-
Du kannst von deinem Stick booten, habe ich gelesen. Das ist schonmal gut, denn dieser Clover auf dem Stick funktioniert offenbar.Der Clover, der momentan auf der Festplatten-EFI liegt, funktioniert offenbar nicht. Wir werden also die Stick-EFI auf die Festplatten EFI kopieren.Boote den Hackintosh über den Stick.Mounte die Festplatten-EFI und lösche den gesamten Inhalt.Kopiere die Stick-EFI in die Festplatten-EFI.Fertig.
-
Jono Die Nerven halten noch... Ich muß evtl. an meinen Erklärungen arbeiten und möglicherweise den Befehlston leicht verschärfen. Das Problem ist ja meist kein technisches, das ist einfaches Copy & Paste. Es wird bloß oft nicht richtig verstanden oder umgesetzt.Ein weiteres Problem ist oft, daß der Booteintrag für Clover im BIOS einfach fehlt. Da suche ich noch nach anderen Lösungen als EasyUEFI.
-
WIE und WARUM der Eintrag verschwindet, ist mir auch noch nicht ganz klar. Fakt ist, daß dies auf meinem Multiboot-System oft passiert, wenn ich irgendwas ändere. Das kann ein Windows-Update sein, eine Linux-Aktualisierung - ich habe noch kein Schema erkannt. Der Eintrag ist einfach weg, nicht nur deaktiviert oder nach hinten verschoben.Wenn ich einen Stick mit Clover einstecke, ist dieser Eintrag sofort da. Bei Festplatten (in meinem Fall NVMe) wird ein Clover nicht automatisch erkannt und tauc…
-
Ich bin hardwareseitig auf 3x NVMe beschränkt, deswegen alle OS auf einer Platte. Ist für mich auch viel logischer als wenn ich alles OS über mehrere Platten verteile. Das ist eine Samsung M.2 1TB Pro, das läuft alles wunderbar.Zur Frage, ob sich die EFI irgendwie verändert: Den Verdacht hatte ich auch schon, konnte es aber bisher nicht belegen. Möglicherweise wird manchmal die "BOOT/bootx64.efi" überschrieben, dies hat aber keinen Einfluß auf mein System - der Boot funktioniert sogar ohne diese…