Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.
-
Ich warte für einen befreundeten Berufsmusiker und Produzenten einen Hackintosh, den jemand anderes gebaut hat.Das nötige Systemupdate (High Siarra -> Catalina) sowie der Umbau auf NVMe war nicht ganz einfach. Der Hackintosh war ziemlich klassisch aufgesetzt, fast alle Kexte lagen im System statt im Clover.Was ich damit sagen will: Es ist immer besser, wenn man sich mit seinem Hackintosh gut auskennt. Bei evtl. Problemen ist man nicht auf die (reale) Hilfe anderer angewiesen, sondern kann sich z…
-
Wenn das vernünftig gemacht wird, steht der Hackintosh einem originalen MAC in nichts hinterher.Einrichtungszeit hängt natürlich von einigen Faktoren ab. Ich kann Dir jetzt nicht versprechen, daß sofort einige Helfer auf den Zug aufspringen. Ich selber kenne deine Hardware nicht genau (Mainboard), also braucht es noch andere Helfer, die es hier aber reichlich gibt. Wenn alles gut klappt, läuft das Ding innerhalb ein paar Stunden.
-
Trage deine Hardware-Details in dein Profil ein. Wichtig sind vorallem Mainboard, Prozessor, Grafikkarte und gewünschtes macOS.Details zu Lüftern, Netzteil etc. sind zweitrangig.Ferner solltest Du deine Wünsche genau definieren - ist z.B. Dual-Boot mit Windows gewünscht oder reines macOS.Welche DAW und welche Soundkarte/Interface sollen zum Einsatz kommen?
-
Wenn das System sowieso ein paar Jahre laufen soll (so der Wunsch von devilfish ), würde ich für Audio-Rechner eher auf Intel setzen.AMD war früher für solche Anforderungen (z.B. Cubase unter Windows) fast ein No-Go - da hat sich natürlich einiges geändert.Trotzdem zeigt die Erfahrung, daß AMD mit den Audio-Sachen etwas zickig ist und somit leider nur die 2. Wahl.Meine Empfehlung: Tu Dir den Gefallen und lies nochmal meinen zweiten Post: Vor Ort Installation möglich?
-
Darf ich nochmal fragen, warum es unbedingt macOS für Cubase sein soll?Ich habe Cubase 10.5 Pro hier sowohl unter Windows10 als auch unter macOS Catalina am laufen. macOS bietet dabei zwar Vorteile bzgl. Audio-Core, aber wenn Windows einmal vernünftig eingerichtet ist, läuft Cubase hier sogar etwas besser, besonders bei der CPU-Auslastung. Siehe dazu einen Thread von mir: CPU-Auslastung zu NIEDRIG !
-
In meiner Signatur findest Du den "Clover Theme Manager", um den Cloverstart etwas hübscher zu machen.Mit dem "Clover Configurator" stellt Du dann auf das installierte Theme um (unter GUI den Namen des Themes eintragen).Ebenfalls im CC unter "Boot" stellst Du um auf "Latest Boot Volume" und setzt eine Timeout für den automatischen Boot.