Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Ich hatte in einem anderen Thread diese Frage schon gepostet. Da ich keine Antwort bekam und auch der Titel des Threads nicht mehr passte, da ich nun einen anderen PC habe, poste ich nun nochmal hier.Ich habe jetzt einen Optiplex 3020, i5 4570, HD4600. griven hat mir liebenswürdigerweise von seinem 3020 die EFI zur Verfügung gestellt. Sie läuft nicht durch. Meine Installation von Catalina steckt hier fest. Hat vielleicht jemand einen Rat?
-
Du bist spitze!Sorry für das zu kleine Foto. Ich wusste es. Wenn Frau und Kind schläft und man nicht riskieren will, dass gleich das ganze Haus wach ist, werden Prioritäten gesetzt. Edit griven Ich konnte es zwischenzeitlich nicht lassen deinen CloverOrdner des 3020 mit Mojave zu probieren. Der hängt hier. Was ist das?Natürlich freue ich mich auch schon auf die OpenCore EFI ... EditHat vielleicht irgend jemand eine Idee dazu?EditHabe es mit der Efi von der Efi-Sammlung selbst hinbekommen. Cool, …
-
Catalina läuft. Sleep macht gerade noch Probleme. Hängt sich auf. Bleibt bei schwarzem Bildschirm hängen.
-
Ja. Das war meine Lösung gestern für die Installation. Nach Update von Clover ging es. Vorher nicht. Aber kext Updater muss ich noch machen. Bin nicht sicher ob alle kexte uptodate sind.
-
griven Das mit dem Ruhestand klappt definitiv nicht. Er geht in den sleep. Lässt sich wieder aufwecken. Dann freeze. Woran kann das liegen?
-
Der Nebel wird lichter. Mal sehen was die Zukunft bringt.
-
griven Nach einigen Tagen des Beobachtens und Testens:- der Freese ist glaube ich immer wenn ich den Monitor ausschalte und er dann automatisch in den sleep geht. Wenn Monitor an, dann kann ich ihn auch wieder aufwecken.- mein Sound klappt nicht. Habe alles mögliche mit der AppleALC versucht. Layout IDs alle durchprobiert. keine funzt.muss ich evtl die device-id in clover eintragen. Das habe ich noch nie gemacht....Editdie AppleALC wird nicht geladen. in der kextstat finde ich sie nicht.
-
grivenSelbst ist der Mann.... Habs geschafft.... brauche keine Unterstützung mehr. Sound läuft. Danke.
-
Also, wie bin ich zu einem funktionierenden Sound gekommen:Ich kann es nicht wirklich sagen, was ich nun anders als am Anfang gemacht habe. Nach vielen verschiedensten Versuchen, mit der Layout-ID rauf und runter, habe ich nochmals die appleALC neu geladen und auch alle anderen Driver ebenfalls aktualisiert.NVRAM gelöscht...Was mich dann konkret zum erfolgreichen Ziel gebracht hat. Keine Ahnung.Es funktioniert jetzt mit Layout-ID 3 und der appleALC.Mein Sleep bzw. Wakefreeze nach ein paar Sekund…
-
Habe ich gemacht. Ich habe dabei 2 USB Anschlüsse als unknown drin. HP11 und HP12. Das sind Anschlüsse auf dem MB oder? Wie soll ich mit denen umgehen. Habe sie auf intern gesetzt.-Eine SSDT-EC USB wurde bei mir nicht erstellt. Nur SSDT-EC-USBX und SSDT-EC-USB-UIAC. Diese beiden habe ich in patched abgelegt. USBPorts.kext in Others anstatt USBinjectAll.Wake hängt immer noch... habe ich etwas falsch gemacht?
-
al6042 Das Optiding hat nur 2 usb3 Ports ... find ich auch bisschen schwach... aber naja. man kann leben damit.Nachdem ich die USB2 von Keyboard und Maus auf internal stellte funktionieren sie nicht mehr. Was mache ich da?Aber nach dem jetzigen Eindruck klappts schon mal. 3x Wake ohne Freeze.Schau ma mal wie es weiter geht.Aber schon mal großes Dank erstmal !!!Editwar gerade nach Ruhestand durch apple-logo-Menü wieder ein Freeze. Sh..t.Bezüglich TERMINAL:Muss noch nachsehen.Edit Edit: al6042Dei…