Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
EasyUefi ist kein Bootloader, damit setzt du Booteinträge ins UEFI (NVRAM).
-
Bei mir ist der mit der Uefi Shell gesetzte Booteintrag trotz Windows Boot noch an erster Stelle.
-
Einfach FS0 aufsteigend eingeben und jedesmal mit dir eingeben und wenn es einen Ordner namens EFI gibt dann ist das die richtige.
-
Hat´s nun geklappt?
-
Dann ist ja gut! Edit: g-forceIch habe da mal eine Idee warum das bei vielen Mainboards und Notebooks so ist.Die Boot 64.efi wird von Windows nicht benutzt, daher sucht das Bios auf der SSD/HDD nicht nach der Datei (Windows nutzt Bootmgfw.efi). Auf einem USB Stick ist das anders, dort wird bei Windows auch die X64 efi sein.Also wenn es jemand versuchen will (man darf kein Windows gleichzeitig verwenden):1. Die EFI der Festplatte Mounten2. Im Ordner "EFI" einen Ordner mit dem Namen "Microsoft" un…
-
Auf meinem Notebook. Aber erst morgen, ich muss vorher mal die Windows Festplatte abschließen.Am PC geht das nicht (OZMOSIS).Edit: g-forceBei meinem Notebook (ASUS S550CB) funktioniert das gut. Nach einem NVRAM Reset ist der Booteintrag noch da. Ich habe auf der 2. SSD Windows und dort ist der Bootmanager von Windows drauf und dadurch funktioniert das sogar im Dualboot. Nur im Bios heißt der Eintrag vom Windows so wie die Festplatte wo Windows (bei mir Samsung), also bei mir "Windows Boot Manage…
-
Ja ist er, mein Notebook bootet auch davon.
-
Nein mein Eintrag bootet opencore und von dort aus starte ich MacOS oder Windows
-
Dafür muss man es nicht nach jedem NVRAM Reset erneut machen
-
Du kannst eigentlich beide verwenden, nimm die cloverx64.efi...
-
Hast du mal im verbose geschaut? Dieser Thread ist aber nicht für dieses Thema gedacht...4gb Ram ist auch nicht viel...