Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Hm, inaktiv setzen und an erster Stelle stehen lassen. Hört sich gut an, geht aber wohl nur bei Grub?In meinem BIOS kann ich meine Wissens keinen Eintrag "deaktivieren".
-
Wie funktioniert EasyUEFI? Ist das ein Bootloader für den Bootloader oder wie?
-
OK, verstanden. Aber wer hält Windows davon ab diese wieder nach Gutdünken zu verändern, sprich Windows wieder an erste Stelle zu setzten ? Wäre ja wirklich super wenn das dauerhaft funktioniert, ich habe mich schon an den Ablauf gewöhnt: Win booten mit F12, anschließend ins Bios, Booteinträge korrigieren, MacOs booten, alles wieder gut...
-
Nachdem ich von allerlei "Problemchen" mit Windows nach dem Booten über OC gelesen habe, boote ich eigentlich immer (nutze Windows nur selten) mittels F12.Ich habe den Picker abgeschaltet, müsste also ohnehin "alt" während dem Booten gedrückt halten, da kann ich auch über F12 booten.So habe ich dann auch immer einen normalen Windows-Start.
-
Ja, genau. Beim nächsten Einschalten wird sofort Windows gestartet. Ich ändere dann die Bootreihenfolge im BIOS wieder zurück.
-
Sooo, ich habe jetzt mal mit EasyUefi den MacOs Eintrag nach oben gesetzt und es funktioniert. OpenCore bleibt als primäres Bootlaufwerk an erster Stelle.Warum es funktioniert ist mir allerdings nicht klar. Was macht denn EasyUefi anders als das BIOS selbst?Es ist doch nur der Eintrag eines Bootlaufwerkes...