Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Ich nutze unter macOS 10.15.4 eine ATI Radeo RX 5700 Grafikkarte (AMD Radeon ROG Strix RX 5700 OC Gaming) und würde gerne im MacX Video Converter Pro die Grafikkarte als Hardwarebeschleunigung aktivieren. Diese Software erkennt aber leider keine Grafikkarte:Als Anpassung für die Grafikkarte habe ich nur das Bootargument agdpmod=pikera eingefügt.Diese Info wird mir unter Hardware für die Grafikkarte angezeigt:Radeon RX 5700:Chipsatz-Modell: Radeon RX 5700 Typ: GPUBus: PCIe PCIe-Lane-Breite: x16VR…
  • Hallo Al6042,Danke für die schnelle Antwort. Die Grafikkarte der CPU ist deaktiviert.Ich habe zum Test mal den VideoProc geladen. Wusste gar nicht, das es hier ein Nachfolgeprodukt gibt.Ich kann in der neuen Anwendung zwar die Checkbox jetzt aktivieren, aber in den Details ist zu sehen, das die Grafikkarte hier auch nicht erkannt wird:Als SMBIOS verwende ich den iMac19,1 mit BIOS Date 06/16/2019:Gruß und Danke,Chris66
  • Danke, das war das Problem.Hatte vor 2-3 Monaten mal einen Systemfehler bei dem ich die EFI Bootpartition beschädigt hatte. Meine Sicherung auf einem USB-Stick lief damals auch nicht mehr und so musste ich einen neuen EFI Booloader bauen. Dabei ist mir dieser Fehler dann unterlaufen.Mit dem iMacPro1,1 im SMBIOS ist die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte jetzt vorhanden. Der MacX Video Converter Pro 6.5.0 zeigt jetzt eine Hardwarebeschleunigung an. Nutzen tut er diese aber leider nicht und es…