Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

• Hallo Zusammen,ich habe mit cVad's Boot Disk Utility einen Boot-Stick für Catalina 10.5 erstellt.Mein Rechner bootet von diesem Stick in das Menu zu Beginn (Mac/Windows/Linux-Start).Danach bleibt er irgendwann im Durchlauf des Startprozesses (Weisser Text auf Schwarz) hängen.Ich habe es mit einem EFI-Ordner und einer DSDT.aml aus diesem Forum (bei entsprechenden Mainboard-Threads) versucht - da hängt es dann an anderer Stelle beim Durchrauschen des weißen Textes.Vermutlich muss mein EFI-Ordner a…
  • Danke für die nette Begrüßung! Ich bin ein großes Stück weiter!ich habe quasi zunächst einen Rückschritt gemacht und mit cVad's Boot Disk Utility ein Mojave-Image auf den Stick gepackt.Der Fortschritt dabei: Es passt offenbar sehr gut zu einem der EFIs, was ich im Forum gefunden habe (habe ich hier angehängt):Ich komme bis zum Auswählen der Festplatte zum Installieren von Mojave!Die Auflösung (also die Grafikkare) sieht jetzt bereits gut aus Ist das ein Zeichen, dass die AMD korrekt läuft?Aktuel…
  • Und wieder ein Stück weiter Ich habe die Externe an USB2.0 gehängt, mit dem FDPD gelöscht und MacOS installiert.Nach einem Neustart folgt dieses (Bild). Tastatur geht nicht mehr und ich kann mehr oder weniger mit der Maus (ohne Zeiger) die angebotenen Menu-Punkte wählen - allerdings ohne Ergebnis bzw. irgendwann BlackScreen.
  • Ich denke schon, dass das Bild was "Mac-iges" ist - meine Bios-Screens kenne ich (zu LOMs Frage: Ja, ich hatte die Externe per F11-Bios-Boot-Manager gestartet).Aber ich sehe es ein: Ich werde das ganze mal auf der internen SSD versuchen und melde mich wieder.Vielen Dank erst mal!
  • Touché ! Das hatte ich vorher noch nie gesehen. Trotz langjährigem Bios-Multiboot mit diversen Betriebssystemen.Man lernt nie aus Seltsam war eben nur, dass ich nicht per Tastatur etwas in diesem Menu auswählen konnte...Sobald mein Homeoffice mich lässt, teste ich die interne SSD mit Mac OS.Vielen Dank für den Support!
  • So, die interne SSD habe ich frei gemacht, und den Installer vom Stick laufen lassen. Dabei blieb er sehr lange so stehen (siehe Foto), startete aber offensichtlich dann doch irgendwann neu, denn als ich ins Zimmer zurück kam war er hochgefahren (in den ersten Boot-Eintrag Windows).Also Neustart, F11 und die Mac-SSD gewählt.Leider mit dem gleichen Ergebnis wie oben schon: Der bis dato mir unbekannte "andere" Bios-Bootmanager - und auch jetzt kann ich mit der (direkt am PC angeschlossenen) Tastat…
  • "Gedanklich nachvollziehen" finde ich gut Ich will jetzt nochmal von vorne anfangen und es bei der Gelegenheit (wie ursprünglich geplant) mit Catalina versuchen (es sei denn ihr ratet mir davon ab).Ich suche eine Anleitung dafür, aber es scheint zig verschiedene Wege zu geben: TINU, cVad's Boot Disk Utility, gibMacOS.bat...Empfehlt mir doch bitte einen der Wege und im Idealfall einen Link zu einer Anleitung dazu, dann leg ich erst mal alleine los. Das erspart mir/euch sicher viele Fragen.Ich hab…
  • Hmm, nach 5h bin ich im Grunde doofer als vorher. Ich habe keine Anleitung gefunden, die mich zu einem bootbaren Stick führt:https://hackintosh-info.de/art…ga-z97x-sli-installieren/https://markwithtech.com/macos-catalina.htmlZunächst hatte ich Catalina auf dem Stick am Mac erstellt (Terminal).Dann wollte ich einen Extra-Stick für Clover:Clover Boot Stick erstellenDer Stick lässt sich aber nicht wie beschrieben in Clover anwählen.Dann habe ich Clover auf den catalina-Stick installiert, mit empfoh…
  • Juhuu, ich hab mal tief durchgeatmet und:1. ...unter Windows erfolgreich einen Clover-Stick erstellt 2. ...mit dem "Install Disk Creator" einen Catalina-Stick erstellt (leider habe ich >8GB nur USB3.0-Sticks)3. ...erfolgreich mit dem Cloverstick den PC gebootet und von da aus den Catalina-Stick an einem USB2.0-Port gebootet (Foto 01 - 04).4. ...daraufhin hat er sofort (ohne Wahlmöglichkeit) auf meine SSD an Sata0 MacOS installiert - das ist zum Glück die Richtige (Foto 05)5. ...automatischer Neu…
  • Mojave?! Auf meinem Macbook hatte ich im Applestore doch Catalina runtergeladen... (Mojave kann man gar nicht mehr dort runterladen...)Oder hat sich dann der "Install Disk Creator" ein Mojave aus dem Netz geholt?Dann passt natürlich der EFI-Ordner nicht zu Mojave... Ich teste grade den Stick im Mac: Er heisst Install Catalina laut Alt-Bootmenu......und ist auch ist Catalina (s. Foto). Jetzt hast Duhackintosh-forum.de/attachment/132605/ mich aber kurz erschreckt!
  • Guten Morgen Ein bisschen Voodoo scheint bei der Sache dabei zu sein:Ich habe den vermeintlichen Catalina-Stick nochmals (diesmal mit TINU) mit Catalina gefüllt und wollte ihn Booten. Leider wird er nicht von Clover erkannt.In meiner Not habe ich mal einen anderen Eintrag im Clover-Boot-Menu gewählt ("Pre Vault" oder so ähnlich) - und nicht den daneben, wie gestern: "Mac OS auf Mac OS".Was soll ich sagen: Ich bin drin!Ich schreibe euch gerade hier in Mojave!Woher diese Mojave kommt ist mir völli…
  • Nicht ohne Stolz und mit viel Dank an euch möchte ich verkünden: Catalina läuft!(Nachdem ich gemäß LuckyOldMan die beiden Sticks poliert habe)Ich habe sogar mit Googles Hilfe meine interne Soundkarte inkl. SPDIF-out zum laufen gebracht Ein Problem aktuell ist das hier: "Sleep Wake failure in EFI".Wenn ich den Hackintosh alleine lasse und er Schlafen geht (Tower-Lampe blinkt), kriege ich ihn nicht mehr wach.Hat das was mit diesen C4, C6 etc. States zu tun? Die kann ich ja sowohl im Bios einzeln d…