Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Moin,Ich hatte das Problem, dass meine Catalina Installation nicht booten wollte, weder Legacy noch UEFI war möglich. Meine EFI Partition wurde im BIOS mit diversen verschiedenen Einstellungen einfach nicht erkannt. Nun habe ich noch WIndows 10 auf der gleichen Platte installiert und siehe da, der Bootloader von Windows 10 startet ordentlich über UEFI und ich komme direkt ins Windows 10. Jetzt habe ich die BOOTX64.efi genommen, umbenannt in bootmgfw.efi und in den MS EFI Ordner kopiert. Die orig…
-
atl Warum zur Hölle steht bei dir Lehrling am Profil^^Der Ansatz ist MEGA und hat es gebracht. Bei mir hat es auch mit "Sata(0x0,0xFFFF,0x0" geklappt Ich hatte natürlich keine EFI-Shell und habe mir hier die entsprechende Shell besorgt. Diese dann direkt in mein Root Verzeichnis kopiert und aus dem Bios heraus gestartet.Inzwischen habe ich noch versucht AppleALC zum laufen zu bekommen, allerdings startet mein System nicht mehr wenn ich sobald die kext geladen wird. Ich muss gleich nochmal alles…
-
Neues Problem, es wäre ja sonst auch langweilig. Wenn ich AppleALC jetzt wieder aktiviere und VoodooHDA deaktiviere, habe ich beim Start folgenden Fehler:Ich habe zu 100% nichts verändert außer, die kexte zu aktivieren und das bootflag mitzugeben.EDIT:Debug hat ausgeworfen:(Quelltext, 3 Zeilen) Da werd ich mich dann wohl erstmal wieder einlesen müssen.EDIT2:Also ich verstehe nicht warum es mit VoodooHDA geht und mit AppleALC nicht. Hat jmd ne Idee? Ich häng mal mein EFI an.EDIT3:Da das EFI ja ni…