Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Nabend zusammen,habe hier schon fast ein Jahr ein angefangenes Build mit einem ASUS Prime Deluxe (1 Generation) rumliegen. Das ganze ist vom BIOS her (MSR Register) modifiziert (Anleitung auf einer benachbarten Seite....). Ich Horst habe leider die SSD platt gemacht und muss daher komplett von vorne anfangen Sonstige Komponenten wären:ASUS PRIME X299-DELUXE • i9-7980XE • DDR4 128GB • SSD 950 PRO 512GB • ThunderboltEX3 • Bluetooth/WiFi : Broadcom BCM943602CS`• ASUS STRIX Radeon RX Vega 64in CORSA…
  • apfelnico du setzt ähnliche Hardware ein. Falls ich beim Board bleibe, sollte ich die Thunderbolt Karte gegen eine von Gigabyte tauschen? Dann wäre mein Build noch ähnlicher. Bez. der GPU bin ich noch am überlegen - wird aber auf die Radeon VII raus laufen. Könntest du mich bei der Installation ggf. ein wenig unterstützen ? Ggf. Remote ? DSM2 / Romsky falls das nicht klappt, muss ich wohl doch in den sauren Apfel beißen
  • apfelnico: habe den Apparat mal wieder ganz grob zusammengesteckt BIOS ist „noch“ die 1301.... (MSR 0xE2 register war allerdings doch „nur“ ein 1200W Netzteil drin. Wird aber wohl erst reichen. Übrigens die ASUS Thunderbolt Karte hat doch 2 Anschlüsse? Die Gigabyte Karte habe ich aber bestellt - dauert aber bis die da ist Ginge der Start auch erstmal so? Originaler APPLE zum Download und Erstellung des Sticks ist vorhanden Ich bin gespannt - vor allem wie du alles auf dem Board untergebracht ha…
  • kavenzmann / apfelnico hätte einer von euch diese Woche die Zeit u. Muse mich bei meiner Baustelle zu unterstützen? Ich weiß - ihr habt bestimmt keine Langeweile. Wäre aber cool weil Zwangsurlaub (Abbau Resturlaub) von der Firma 😳 Die Thunderboltkarte kommt zwar später, mit dem Rest müsste sich aber was stricken lassen. Kisten mit Clover habe ich schon einige gestrickt, mit Open Core allerdings habe ich noch gar keinen Vertrag....
  • Alles kann, nichts muss Am wichtigsten wären mir halt Stabilität und Thunderbolt3 Unterstützung!Ich bin da für alles offen
  • Nabend,so..... Knopf ist gedrückt. Das SAGE 10G samt passender WLAN und Thunderbold Karte ist geordert. Ich hoffe wenn das Zeugs da ist, darf ich nochmal anklopfen. Allerdings soll das Konstrukt erstmal mit einer AIO Kühlung sowie einer Radeon VII on Air laufen. Komplett Wakü werde ich wohl erst gegen Ende des Jahres angehen denn im Moment muss man wohl doch besser ein wenig haushalten Zunächst aber vielen Dank kaneske DSM2 Romsky apfelnico & Co. für die vielen Tipps. Ich hoffe die fruchten dann…
  • Wlan u. Tb Karte sind Heute gekommen. Fehlt nur noch das Sage Board. Soll Montag da sein....da bin ich ja mal gespannt
  • Nabend zusammen,es kann weiter gehen mit dem Projekt. Aus alten u. neuen Teilen soll aus diesen Klamotten nun endlich ein weiteres Build entstehen:Gehäuse: Corsair Carbide Series Air 540Mainboard: Asus WS X299 Sage 10/GCPU : Intel i9 7980XERAM: 128 GB G. SKILL 3200 MHzGPU: XFX Radeon VIIGigabyte Titan Ridge Thunderbolt KarteBluetooth/WiFi : MQUPIN fenvi T919 Wireless Karte, BCM94360CDFestplatte(n) Intern: 1x 500 GB 950 PRO und 4x 250 GB 850 EVO SATANetzteil: Corsair HX1200iKühlung: CORSAIR Hydro…
  • Super, vielen Dank. Da löten nicht so ganz mein Ding ist, besorge ich mir noch die Usb Karte. Aber dafür müsste ich ja eigentlich auch noch einen passenden Adapter finden.....USB 2.0 1 to 2 Port 9Pin Header Male Extension Cable 9 Pin Multiplier Splitterhttps://www.ebay.de/itm/322540246202oder besser sowas (weil schneller lieferbar)https://www.amazon.de/AKasa-Externes-Internes-USB-Kabel/dp/B003BCDYI4/ref=sr_1_68?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=usb+header+buchse&qid=1588407747&sr=8-68&swrs=431…
  • Hallo zusammen,nach vielen Wochen rumdaddeln habe ich zumindest jetzt die Basis am Start Besonders eine Stelle (weil gekonnt überlesen....) hat mich fast dazu gebracht, die Hardware fast zu entsorgen.....Schnipp++++++++Davon abgesehen müsst ihr für das Bios ab Version 3101 einen AWAK Fix nutzen, welcher in der Form einer SSDT hier heruntergeladen werden kann: SSDT-X299-AWAK-Fix.amlDie SSDT hinterlegt ihr in eurer EFI, andernfalls werdet ihr weder Booten noch macOS Installieren können, sobald ihr…
  • Hatte ich schon gemacht - leider brachte das noch nicht den gewünschten Erfolg. Auf meinen „originalen“ Apple Geräten (iPhone 11 Pro, iPad Pro2020 sowie Mac Mini 2018) ist der Account noch funktional. Extra nochmal gegen gecheckt.....Die beiden Adapter selbst hatte ich nach der Anleitung unter Ubuntu gepatched und auch den passenden Treiber installiert. Beide Schnittstellen en0 und en1 gehen auch soweit. Echt Crazy.......
  • kaneske Ich glaube es liegt trotzdem an den Netzwerkkarten. Zum Spaß nochmal auf meinem Gigabyte Designare Build neu installiert. Zwar mit Clover aber egal..... Hier steht bei den Netzwerkarten bei Steckplatz "Built in". Bei dem Asus Geschichte nicht wirklich.Hat noch jemand eine Idee ausser nochmal installieren?
  • apfelnico vielen Dank für das Feedback Das macht mir ein wenig Hoffnung Ansonsten hätte ich jetzt ein ASUS PRIME X299-DELUXE und ASUS WS X299 SAGE/10G hier nutzlos rumliegen......Ich frage mal ganz frei heraus. Könntest Du mir bzw. der Community Deine OpenCore Files für "beide" Asus Varianten (PRIME X299-DELUXE und ASUS WS X299 SAGE/10G) zur Verfügung stellen so dass man hier erstmal nur seine Custom Daten eintragen muss (Serials etc.). So hätte man eine gesunde Basis um sich weiter mit der Mat…
  • Nach einigen Bastelnächten läuft es nun mit OC und MacPro 7.1. Allerdings fehlt mir noch eine 2. Bluetooth/WiFi : MQUPIN fenvi T919 Wireless Karte, BCM94360CD da ich die jetzige im Gigabyte Built verbaut habe Soweit ich das beurteilen kann, stehen vorerst nur noch ein paar optische Dinge an. Speicherbelegung / PCI Belegung werden ein wenig seltsam angezeigt. Naja, aber das ist jammern auf hohen Niveau.....Bilder und weitere Infos folgen!