Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

• Moin!Ich habe ein Problem mit meinen Grafikprogrammen. Ich hatte dies zuerst mit Photoshop CC 2019 (PS) und als folge habe ich mir Affinity Photo (AP) gekauft, da ich vermutete, dass PS ein bisschen spackt, weil es nicht nach hause telefonieren darf.DAS PROBLEMNachdem ich eine Weile PS oder AP benutzt habe und dann versuche zu speichern, bleibt der Speicherprozess einfach stehen (bei PS bei 60% und 0%, bei AP bei 100%) und wird irgendwie nicht beendet. Ich kann das Programm in die Taskleiste ver…
  • timmtomm Ja, Backup ist gemacht. Und 'Erste Hilfe' im Festplattendienstprogramm sagt auch, dass alles in Ordnung ist.Da hab ich auch das hier festgestellt:MacOS hat für meine Systemplatte ein "Container disk1" angelegt. Das stammt nicht von mir. Kann das die Ursache sein oder Probleme verursachen?Habe meine 'Arbeitsdatei' jetzt auf meine Systemplatte verschoben und von da aus gearbeitet. Bisher ohne Probleme. HotShottt Es ist eine SATA. Die Verkabelung check ich mal aus! Was sind denn S.M.A.R.T…
  • Hey timmtomm Danke für die Links.Die Festplatte habe ich unter Mac formatiert. Ich glaube 'Extended Jounaled' aber ich bin mir nicht 100%-ig sicher. Im Festplattenprogramm steht ExFAT.Ich habe weiterhin das Problem und als ich den Rechner danach herunterfahren wollte, trat folgendes Problem auf den Plan:Kannst Du oder jemand anderes damit was anfangen?Kann ich im Nachhinein einen Container anlegen?Vielleicht ist die Systemfestplatte in einem Container, weil es eine SSD ist (Die HAL 9000) und die…
  • Yo timmtomm Danke für deine Antwort!Nein, ich benutze ausschließlich MacOS an dem Rechner. Also mach ich das mit der Datensicherung und der APFS Formatierung mal! Danke für den Tipp.Könntest du mir bitte einmal bei dem EFI Ordner auf die Sprünge helfen wo der sich befindet? Ist es dieser hier:Grüße
  • Aye aye! Ist schon lange her, dass ich Clover benutzt habe. Danke für den kleinen Denkanstoß. Hier ist die EFI.zip für Dich!
  • (Zitat von timmtomm)Meinst du den EFI-Ordner, den ich hier hochgeladen habe?Ich habe einen Mojave Bootstick angelegt. Kopiere ich den EFI-Ordner da einfach mit drauf oder gibt es da ein bestimmtes Vorgehen?____________EDIT___________Habe eben versucht die Festplatte zu formatieren. Da bekam ich diese Meldung:Ich hab das vorher noch nie gemacht. Habe ich irgendwas nicht beachtet?
  • (Zitat von timmtomm)Ich meinte beim Kopieren auf den Stick. Ob es da ein bestimmtes Vorgehen gibt. Aber danke nochmal für die Ausführung!Ich habe meinen derzeitigen EFI-Order auf einem Bootstick gesichert. Alles paletti also._________________________________________________________________________________Ja, das macht er auch bei anderen Formaten. Habe "Mac OS Extended (journaled)" und "ExFAT" probiert. Beide geben die gleiche Fehlermeldung wie vorher.
  • Hey timmtomm, hey Community.Hättet ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie ich meine Festplatte formatieren kann? Bisher bekomme ich die Meldung, dass das Medium nicht deaktiviert werden kann (siehe Beitrag #13), um es zu formatieren.Danke für Eure HIlfe!TheSnooze
  • Yo Leude!Mittlerweile haben nicht nur pixelbasierte Programme Probleme bereitet, sondern auch vektorbasierte (Affinty Designer, Adobe Illustrator).Nach ausgiebiger Recherche habe ich herausgefunden wie ich die Festplatte anhalten konnte. So sieht die Festplatte jetzt bei mir aus:Hoffen wir, dass jetzt alles flutschig läuft.
  • Yo timmtomm !Danke Dir! Ich werde das mal weiter beobachten und sollte sich eine positive Änderung einstellen, dann auch den Thread hier schließen! Danke für Deine Hilfe (auch zur Selbsthilfe... :P)!
  • Ok! timmtomm und alle anderen.Nach 10 Wochen Testphase und keinerlei Problemen mehr, kann ich das Problem als gelöst betrachten. Die Lösung lag in der Tat in der Erstellung eines Containers.WIN!