Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.
-
Power Management ist es definitiv nicht. Da würden auch im Compute Test andere Werte rauskommen. Hast du zufällig einen FreeSync fähigen Monitor angeschlossen? Wenn ja stelle sicher dass FreeSync deaktiviert ist. Das kann teilweise zu lustigen Fehlerbildern führen.
-
Schon beschämend dass sich die schrottigen Treiber von Apple von nem VBIOS aus dem Konzept bringen lassen. Ein einziger Haufen Bugs...
-
Solltest du definitiv, hat sich ja einiges getan seitdem.
-
(Zitat von roqueeee)Hä? Da gibt es keine Einschränkungen. Nur der AGPM Teil ist limitiert und das aus gutem Grund.
-
(Zitat von roqueeee)AGPM ist bei AMD GPUs auch nur Kosmetik damit es so aussieht wie bei einem echten Mac. Positive Auswirkungen auf Performance und Power Management hat AGPM bei AMD Grafikkarten nicht. Im Gegenteil, in manchen Fällen sind die Karten ohne AGPM schneller bei unverändertem Stromverbrauch. Ich hab den Kram halt trotzdem in die Kext gepackt weil die meisten Leute drauf stehen dass alles Apple-like ist und sich einbilden dass dann alles besser läuft. Apropos laufen... (Zitat von roqu…
-
Muss man nicht, ein IOReg Auszug reicht.
-
Macht doch eure Tests über Bootloader Device Properties statt in der Kext rumzubasteln. Ist IMHO komfortabler für Experimente.
-
Jo, einwandfrei keine Probleme damit. Nutze aber auch Clover und nicht OpenCore.
-
Kein Bootloader kann Properties überschreiben. Darum kümmert sich Whatevergreen.
-
Häng mal bei PP_ Properties ein "PP," davor und bei CFG_ Properties ein "CFG,"Vielleicht rafft es WEG dann.
-
(Zitat von roqueeee)Okay pack ich dann in den nächsten Release rein.
-
Es gibt auch noch folgende Parameter:CFG_PTPL2_CNTCFG_PTPL2_MAXCFG_PTPL2_MINSchau mal ob du damit anstatt der TBL dasselbe Ergebnis erzielen kannst.Edit: Die Werte dürften wohl Angaben in Watt sein wenn es sich tatsächlich um einen Power bezogenen Parameter handelt (PTPL könnte für Power Target / Power Limit stehen?).
-
Natürlich tauchen PP,PP_EnableLoadFalconSmcFirmware und PP_EnableLoadFalconSmcFirmware gemeinsam auf. Mit PP,PP_EnableLoadFalconSmcFirmware kann macOS nichts anfangen. Das Property wird von Whatevergreen interpretiert welches es dann in PP_EnableLoadFalconSmcFirmware mit übergebenem Wert umwandelt.
-
(Zitat von Un!x)What? Die Frage ergibt für mich keinen Sinn. Warum sollte man das tun?
-
Lese mal ab hier, ist doch alles geklärt: Radeon AMD RX 480 8GB und HP RX 580 4GB | Nach Ruhezustand stotterndes OpenGLErklärt aber immer noch nicht warum ich die Parameter doppelt eintragen soll.
-
PP, und CFG, müssen immer angehangen werden wenn ein Parameter bereits gesetzt ist und überschrieben werden soll. Früher hat WEG das auch mal ohne die Prefixe gemacht, hat sich wohl geändert.
-
Hab ich ja schon geschrieben dass ich es im nächsten Release entsprechend ändern werde. Ist ja auch ein Fehler meinerseits, wäre sinnfrei das so zu belassen.
-
(Zitat von roqueeee)Schmarrn. So viel Strom kann die Karte gar nicht ziehen dass da was passiert. Ich lasse meine Radeon VII auch quasi mit offenem Limit laufen.(Zitat von roqueeee)CFG_PTPL2_CNT steht eher für Count, also Anzahl der States die basierend auf MIN und MAX generiert werden.Ich habe nämlich die Vermutung dass bei Nutzung von CNT, MIN und MAX die TBL automatisch generiert wird. Nutzt Apple für Vega20 und Navi10. Ob das mit Polaris auch geht musst du testen.
-
Hier geht es auch gerade nicht um Benchmark Scores sondern um Performance Probleme nach Sleep.