Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• Hallo Luky3000 und herzlich Willkommen im Forum!Deine Fragen sind absolut nicht doof, ganz im Gegenteil - Du scheinst Dich bereits etwas mit der Materie beschäftigt zu haben. Vermutlich ist dein Post von gestern nur irgendwie bei allen "durchgerutscht", ich habe ihn jedenfalls übersehen, sorry.Ich möchte Dich bitten, deine Hardware so genau wie möglich in dein Profil einzutragen, damit man jederzeit draufschauen kann.Dein Plan "Dual-Boot" mit Windows und macOS ist natürlich möglich. Ist auf dies…
  • Bei dem geplanten Dual- bzw. Tripleboot stehe ich gerne hilfreich zur Seite. Im Gegensatz zu anderen Meinungen hier im Forum habe ich alle OS auf einer Platte und alle Bootloader in einer EFI - und das alles auf einer schnellen NVMe. Geht, aber muß nicht.Ich bin kein Experte für GraKa, aber die "normalen" Anwendungen unter macOS stemmt auch die iGPU meist locker. Für "Zocken unter Windows" kann dann wohl die Nvidia eingesetzt werden - die wird unter macOS vermutlich nicht unterstützt und wird da…
  • Was genau hast Du mit macOS vor? Das Overclocking unter macOS funktioniert bei mir nicht besonders gut, macOS scheint das nicht zu kennen und zu tolerieren.
  • Das ist jetzt eher eine Grundsatz-Diskussion, hat aber meine Frage nicht beantwortet.Für welche Anwendungen möchtest Du macOS nutzen? Ich bin kein Gamer, aber meines Wissens ist macOS dafür eher nicht optimal.
  • Deine Grafikkarten-Wünsche sind sehr speziell. Da keine iGPU vorhanden ist, bin ich da überfragt und überfordert.So ist es schwierig für mich, Dir überhaupt eine Installation zu empfehlen, da es vermutlich sofort an der GraKa scheitern wird.Grundsätzliches:Um Dir einen Installationsstick unter Windows erstellen zu können, solltest Du diesen Guide befolgen: macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VMDas bringt zunächst eine Recovery-Version von macOS auf einen Stick und erzeugt g…
  • (Zitat von Luky3000)Kann man auch mal überlesen... (Im Startpost angedeuetet, in Post 10 etwas deutlicher)
  • Nvidia und Apple haben sich nicht mehr lieb, zumindest aktuell.Bei deinen Anforderungen brauchst Du macOS aber auch nicht wirklich. Und als "Nice-to-have" wäre es viel Umstand zu Ungunsten des Hauptsystems.