Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Hallo liebe Forengemeinde Probiere jetzt schon seit einigen Tagen, einen lauffähigen OC stick mit Catalina zu erstellen. Ich komme aber einfach nicht weiter.Ich hänge mal meinen EFI Ordner hier an und ein Bild dazu mit der Fehlermeldung aus der ich absolut nicht schlau werde.Den Stick habe ich mit dem OpenCore Vanilla Desktop Guide für Coffee Lake Plattform erstellt.Bin für jede Hilfe dankbar und ich hoffe das Ihr vllt. eine Idee habt woran es liegen könnte.Liebe Grüße und schönen Sonntag an all…
  • OSX-Einsteiger OC Version 0.5.6 erstellt unter Windows habe eben mal die EFI Files von ThomasG auf meinen Stick geschoben und die UHD630 unter devices mit den dazugehörigen framebuffer patches Eingetragen jetzt bin ich im Installer. Jetzt köönte ich zwar erstmal installieren da er ja das gleiche Board hat, nur Wurmt mich das etwas weil ich es gerne selbst hinbekommen würde um etwa zu lernen 😅
  • Das wäre der EFI ordner von ThomasG hier läuft auch der NVRAM welchen ich schon für mein Board freigeschaltet habe. Nur ist halt jetzt alles schon Konfiguriert. Würde das ganze Prozedere gerne mit eurer Hilfe selbst durchmachen damit das System zu 100 Prozent passt und ich dabei ein bisschen was lerne Ich versuche jetzt erstmal das System zu Installieren um alles weiter von dort aus zu machen. Lg und bis gleich Alex EDIT: Installation lief ohne Probleme durch
  • OSX-Einsteiger siehe Bild im Anhang 😅 SMBIOS nach der Installation neu Generiert. Kiste hängt sich jedoch nach kurzer Zeit auf und da hilft nur der Reset Button 🤣
  • umax1980 sollte ich soweit kommen werde ich das machen OSX-Einsteiger habe jetzt mal deine config.plist durch die auf meiner EFI partition (Boot ohne Stick) geschoben das System Startet noch jedoch musste ich die iGPU anders definieren da ich sonst kein Bild habe. Wenn ich jetzt die config durch meine auf dem Bootstick ersetze Startet der Rechner auch nur habe ich keine Auswahl im Bootmenü von Opencore um Catalina neu zu Installieren an was könnte das liegen ?EDIT: EFI mit meinem iGPU patch kom…
  • OSX-Einsteiger probiere ich gleich aus melde mich gleich wieder Edit: OSX-Einsteiger Neues Problem kann jetzt im Bootmenü nichts mehr auswählen Tastatur reagiert nicht mehr weder via USB noch Magic Keyboard muss praktisch immer warten, bis die Auswahlzeit abgelaufen ist und da Startet das System automatisch von der SSD
  • bananaskin deine EFI scheint zu funktionieren, habe aber kein Bild im installer starte nochmal von der SSD und schau mir den IGPU Patch mal an. Melde mich gleich wieder
  • bananaskin nach einem NVRAM reset funktioniert irgendwie keine deiner EFIS ja keine Ahnung da ich ja über die iGPU gehe und der Patch nicht vorhanden ist bekomme ich kein Bild egal bei welcher EFI jetzt nicht nur speziell bei deinen. Warum funktionieren denn bei deinen EFIS die Tastatur und bei meiner und OSX-Einsteiger nicht das ist mir ein Rätsel.Edit: Bin heute auch schon einige Stunden drüber und habe langsam echt Kopfschmerzen Muss morgen auch wieder sehr früh raus und würde langsam Feiera…
  • bananaskin habe jetzt nochmal alle Ports durchprobiert überall das gleiche Ergebnis keine Auswahl möglich OSX-Einsteiger bananaskin Vielen lieben Dank für eure heutige Hilfe ! Ich kann nur langsam nicht mehr richtig Denken weil ich schon seit heute Morgen dran sitze und muss jetzt mal aufhören werde es morgen gegen 17:30 weiter Probieren vllt fällt euch ja noch etwas ein dann könnt ihr es ja gerne hierher schreiben ☺️ Schon sehr frustrierend das ganze 😅 ich wünsche euch noch einen schönen Abend…
  • bananaskin Danke dir probiere ich morgen aus und gebe Rückmeldung ☺️ ja habe viele Konfigurationen mit dem Board gefunden die alle laufen nur irgendwie bei mir nicht 😅 BIOS Einstellungen habe ich auch schon X mal geprüft sollte alles passen 👍 Danke für eure Mühe und bis Morgen ☺️
  • Also kurzes Update.Habe jetzt mein Bios zurück auf Version F7 geflasht, laut Google soll es wohl Probleme mit OpenCore und der Bios Version F8 gebenBios Einstellungen sind nun auch gleich wie hier im Video von Morgonaut :youtu.be/EU6dsx9Z318Habe jetzt Windows auf einer HDD Installiert die ich noch hier liegen hatte, um wenigstens ein lauffähiges System zu haben wenn ich was an der Config ändern muss.Werde Morgen nun nochmals einen neuen Stick auf einem iMac Konfigurieren davor hatte ich ihn ja m…
  • Hallo liebe Community ☺️habe es nun geschafft einen Lauffähigen Vanilla Stick zu erstellen 👍 Bei diesem Board ganz wichtig das die Biosversion nicht höher als F7 ist.Schreibe morgen nochmal kurz die Schritte auf und lade die EFI hier hoch aber ohne Serial.War zwar ne Menge Arbeit die Tage aber jetzt bin ich froh, es bei dem neuen Stick gleich beim ersten Versuch geschafft zu haben ☺️Jetzt geht es ans Konfigurieren 👌 werde da aber sicherlich noch viel Hilfe von euch benötigen. Versuche trotzdem s…
  • OSX-Einsteiger Vielen Dank 😊👍