Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo,ich würde gerne MacOS Catalina auf einer Externen Festplatte installieren. Über Clover habe ich den Recovery Mode gestartet und wollte die Neuinstallation des Betriebssystems veranlassen, jedoch kam dann die Meldung, dass eine Internetverbindung von nöten sei. Ich wollte oben rechts auf das WLAN-Symbol gehen, jedoch ist dieses dort nicht plaziert. Kann es sein, dass mein WLAN Chip nicht kompatibel ist? Ich habe den Atheros AR5B125 Chip verbaut. Ich habe jedoch auch schon meinen Intel 7260H…
  • (Zitat von Agrarfotograf)Habe ich schon probiert, alle Kexte runtergeladen und draufgespielt, aber ich habe gelesen, dass die Karte nicht unterstützt wird.
  • (Zitat von Agrarfotograf)Das kann gut sein. Ich habe noch einen Edimax stick herumliegen, möchte den Treiber installieren, weis aber nicht unter welchem Verzeichnis ich den Treiber speichern muss um ihn beim booten installieren zu lassen.
  • (Zitat von Nightflyer)Das Problem ist jedoch, dass ich ohne WLAN macOS nicht installieren kann. Gibt es keinen Weg den Stick schon im Recovery Mode zu verwenden?
  • (Zitat von Nightflyer)Doch, aber auch darüber funktioniert es nicht.Das Problem ist, dass weder über LAN noch über Wlan oben rechts im Recovery Mode das Netzwerksymbol erscheint. Ich verfüge trotz einer funktionierenden Lan-Verbindung nicht über Internet. Folgende Bilder sollten es besser beschreiben:
  • (Zitat von Nightflyer)Das ist ein Acer Aspire E1-517G.Ich komme erst gar nicht ins Internet. siehe Beitrag oben.Folgende Kext habe ich:
  • (Zitat von Nightflyer)Habe ich probiert und das scheinbar passende eingefügt, jedoch bleibt das Problem unverändert.
  • (Zitat von Nightflyer)Habe ich. Jedoch funktioniert auch dies nicht. Viellicht liegt es an der config-Datei?
  • LuckyOldMan ich habe die Angaben bereits eingetragen. Fraglich ist nur, wieso diese euch scheinbar nicht angezeigt werden.Ich habe das Problem jetzt aber gelöst bekommen, also vielen Dank!
  • Im Dateianhang könnt ihr sehen, dass ich meine Hardware bereits eingetragen habe.Ich verstehe nicht, weshalb diese euch nicht angezeigt wird...Zurück zum Problem:Ich habe einfach nicht den richtigen Kext für meinen Ethernetanschluss gefunden. Im Dateianhang könnt ihr jedoch den passenden finden. Damit läuft Ethernet nun auch. Was das Wlan angeht, werde ich mir wohl demnächst folgende Mini PCI-e Karte kaufen:BROADCOM BCM943224HMSDanke für Eure Hilfe!!!