Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Und weil ich mir ziemlich sicher bin das die Frage kommt wie man die EFI einhängt hier eine kurze Zusammenfassung wie man es mit Bordmitteln macht:1. Terminal öffnen2. Diskutil list eingeben und den USB Stick in der Ausgabe des Befehls lokalisieren (kann man leicht anhand seines Namens)3. Den Bezeichner der EFI Partition auf dem Stick merken (zum Beispiel Disk2s1)4. Die EFI Partition mit dem Befehl sudo diskutil mount disk2s1 einbinden5. FertigWenn die Schritte erledigt sind kann der angehangene…
-
Ich kann, da selbst auf der Arbeit, gerade nicht in den EFI Ordner von Jono gucken bin mir aber eigentlich ziemlich sicher das der den aktuellen Stand repräsentiert (SMBIOS und Extensions usw.) von der Warte aus betrachtet sollte also eigentlich einem Update auf eine aktuelle macOS Version nichts im Wege stehen. Das das vergurkte Update nicht installieren mag ist indes nichts ungewöhnliches sprich kommt vor einfach noch mal neu nach angebotenen Updates suchen und einspielen kann und sollte da he…
-
Jungs und Mädels Ball flach halten alles ist schick und entspannt FroeMa ausgehend davon das Clover richtig konfiguriert ist (ich kann wie gesagt nicht gucken sitze im Büro an einer Windows Kiste) muss wegen der Bootoptionen eigentlich gar nichts weiter gemacht werden da Clover normalerweise das zuletzt gestartete System wieder starten sollte. Vielleicht kann ja mal jemand der kann über die config aus dem angehangenen Paket gucken und ggf. den Eintrag für "LastBootetOS" setzen?!? wenn nicht wart…
-
Sieh es mal so Marc wenn das nächste mal so etwas ansteht weißt Du Dir nun zu helfen Ich wünsche Dir auch frohe Ostern und bleib Du natürlich auch gesund und viel spaß natürlich mit dem nun wieder laufenden NUC. Wenn der ganze Käse mit dem Corona sich mal wieder in einigermaßen normalen Bahnen bewegt wird es wieder Stammtische geben würde mich freuen Dich dann mal wieder in Essen zu sehen auf nen Kaffee und vielleicht um die eine oder andere noch offne Frage zu klären