Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Hi liebe Hackintosher.Mein erster Versuch mit opencore ist weitestgehend erfolgreich: bis auf die Sleep / Ruhezustand funktion.Der Bildschirm schaltet zwar ab, aber der rest macht munter weiter.Wache ich ihn dann auf, habe ich einmal die Gelegenheit zur Eingabe des Passworts, danach friert der Bildschirm ein.Anbei meine EFI. Koennte mir jemand da unter die Arme greifen?zu den Specs:Gigabyte Z87X-OCIntel Core I 7-4790K HaswellCatalina 10.15.4Vielen Dank schon mal!
-
Dank dir. Ich habs gerade probiert... Leider keine Verbesserung.Aus welchem Forum hast du das? Ich finds nicht.Es gibt fuer das Board auch nur den F8 Treiber (installiert), ohne klein m, und F9c (Beta). Siehe link: https://www.gigabyte.com/Mothe…x/support#support-dl-bios
-
Dank dir fuer die Hilfe, habs gerade eingetippt. Anbei...
-
cool. interessantes tool!Die Anleitung ist dann leider fuer clover. In wiefern, und wenn ueberhaupt ist das uebertragbar auf opencore?
-
uff. scheint ziemlich kompliziert zu sein.... ich probiers mal...kext/other = einfach in die OC>Kexts folder gel?
-
Koenntest du mir damit helfen? Sieht sonst nach mehreren Tagen Trail & Error aus. Versuche gerade erstmal von 5.6 auf 5.7 opencore upzudaten. das ist schon wieder ein ganz schoener batzen an edits..
-
Vielen Dank!In soweit ein Erfolg, dassZumindest nach dem Halbschlaf (nur Bildschirm aus) der Computer nicht einfreezed.Was hast du gemacht?Ich blieb schon an Punkt 6 der Anleitung hängen: Laut Angabe im Hackintool müsste ichFakePCIID.kext + *_XHCImux.kext installieren (via opencore congigurator hinzugefuegt)Nach dem reboot war hat dann aber kein USB port funktioniert…ps. vielleicht kriegt man den rest mit bootflags geloest?\ps anbei neue logs.
-
Ok. Got it.Punkt 10 "Change the HS01,HS02 ports to the ones you have your mouse and keyboard attached" verstehe ich nicht ganz.einige USB Buchsen funktionieren zwar, werden aber nie gruen/als aktiv angezeigt, darunter auch HS01/HS02. Eigentlich werden keine der Rueckseitigen USB Buchsen als aktiv/gruen angezeigt.
-
Ok. Habe jetzt einmal den Prozess durch. (Bis auf das Portlimitpatch... was ist das?)Im Bild das Resultat:=Kein USB3 port gelisted.Wenn ich was reinstecke wird es erkannt, es wird aber halt nie "gruen im Hackintool>USB
-
genau hab ich. sobald ich reboote und aktualisiere habe ich ne menge ports aufgelistet, aber nur usb2 ports+2 interne werden gruen wenn man was einsteckt.funktionieren tuen die allerdings hat man ab und zu graphic glitches wenn etwas in die "nicht gruenen" usb ports steckt...Gibt es nicht irgendwo ein fertiges patch fuer genau dieses motherboard?
-
hab ich gemacht. USB3.0 war auch preset. Ich habe nur die USB2/Internal Ports veraendert.Gibt es im Bios bzgl. USB-Ports eine Einstellung die relevant waere? Hab da jetzt auch schon einige Varianten durch...