Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
bounty96 Im Moment geht es mir erst einmal darum, mein System mit einer 1TB SSD zu erweitern. Da ich aber heute schon weiß, dass mein aktuelles System auf absehbare Zeit durch ein Moderneres ersetzt wird, möchte ich zumindest, was die SSD betrifft, nicht mehr auf SATA setzen. Mein aktuelles Board hat auch nur noch einen PCIe 1x Slot frei, so dass der ausreichen muss. Was aber auch immer noch fast doppelt so schnell ist, wie SATA6. Die Slots an sich sind hinten zu, so dass eine 4x Karte nicht so…
-
Danke bounty96Den "M.2 NVMe to PCIe x1 Adapter" habe ich auch bei Amazon schon gesehen. So etwas wird es wahrscheinlich werden. USB3.1 ist keine Alternative, da ich keinen funktionierenden USB3.1-Anschluss habe. Das Board selber hat nur USB3.0-Anschlüsse und den USB3.1-Anschluß der TitanRidge habe ich noch nicht zum Laufen bekommen.
-
bounty96 Ah, kucke mal. Da merkt man wohl, dass ich die letzten 8 Jahre nur mit Fertigprodukten der Obstmarke zu tun hatte. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Von daher hast du recht. So gesehen würde sogar eine SATA-SSD keinen großen Performance-Nachteil darstellen, sofern ich sie an die SATA6-Ports anschliesse. Danke für den Hinweis.
-
bounty96, nochmals vielen Dank für deine Informationen. Ich habe mir mittlerweile eine Samsung EVO 970 mit 500GB zugelegt und nutze siemittels PCIe-Adapter in dem PCIe 4x Slot. Nach anfänglichen Problemen - da mein Board von NVMe keine Ahnung hat - läuft sie jetzt völlig problemlos und die Performance ist im Vergleich zu dem, was man sonst so anschließen kann, excellent.