Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 56.
-
Hi, ich nutze nun seit 2016 recht erfolgreich meinen Hacki (Sierra).Nun habe ich mir eine neue M2 SSD (1TB) gekauft (vorher 128er mit System + 1TB Datenplatte).Ich hatte mir nun gedacht, dass es recht einfach sein sollte, ein neues System auf die neue SSD zu packen und sich somit erstmal ein Backup zu sparenbzw. in Ruhe ein neues System aufsetzen zu können ohne dass direkt alles funktionieren muss, da ja noch das Altsystem vorhanden ist.Stimmt das oder wird das mit den Bootloader etc. sowieso sc…
-
Danke für die Erklärung. Das heißt ich brauch keine Platte/Partition für das komplette Backup sondern nur soviel Platz wie meine SSD M2 hat (128GB) ?Eine Windows Partition habe ich auch, für Macrium. Das ganze geht dann, wenn ichs richtig verstehe, nur über Windows. Allerdings werden die EFI mit übertragen, weshalb es danach direkt laufen sollte?VG
-
So, ich habe jetzt meine alte 128Gb ssd per Tool auf meine externe BackupFestplatte gepackt. So wie die jetzt aussieht hat er das in keinen separaten Ordner gemacht, sondern mittendrauf.Jetzt ist meine neue ssd im pc und ich bin im Windows, wo ich das Macrium Tool installiert habe. Allerdings scheint er das Backup nicht zu erkennen? Habe mal ein Screenshot gemacht. Unten die GPT Disk 4 bzw 5 müsste die externe Platte sein.Neben meinem aktuellen Backup ist auf dieser externen Platte auch noch ein…
-
Danke für die Antwort. Scheinbar kann Macrium meine für den Mac formatierte externe Platte nicht lesen. Jedenfalls ist sie nicht sichtbar. Hab dann auch mal auf die Platte geschaut und finde auch nichts was wie ein Image o.Ä. aussieht? Vllt war es nicht so klug als Zielordner einfach die externe Platte anzugeben, ohne noch mal einen separaten Ordner für das Backup zu erstellen?Kannst du mir da weiterhelfen? Vielen Dank schon mal!
-
Ohje, jetzt hab ich es verstanden. Also ich nehme das Macrium im Windows und mache ein Backup meiner Mac-SSD, richtig?Aber ich dachte ich brauch den CCC um das Backup auf meine neue SSD zu ziehen?Vermutlich ist diese Variante jetzt aber losgelöst von CCC und ich mach die Wiederherstellung ebenso mit Macrium. Zumindest kann ich es mir nur so erklären
-
Ok. Also Ich backupe jetzt per Macrium mein System auf eine Windows Partition (Unter BackupTasks habe ich das jetzt mit "Create Image of the..." gemacht und meine 128GB SSD inkl. aller Partitionen gemacht" und anschließend wechsel ich die SSDs und ziehe dieses Backup von der Windowspartition per Macrium auf die neue SSD oder? Edit:Danke für den Hinweis. Leider habe ich (noch) keinen 128GB großen Stick. Ist das sinnvoll das mal im Hinterkopf zu behalten oder jetzt speziell auch für meine Sitatuat…
-
So, habe den Stick erstellt und vorerst erfolgreich mein System auf die neue SSD übertragen. Clover lädt und nachdem ich mein Mac System auswähle, lädt der Balken etwa 30 Sekunden und anschließend kommt der halbdurchgestrichene weiße Kreis.In den Verbose Mode komme ich bisher nicht. Im Forum steht, dass das mit den Bios Einstellungen bzw. dem Legacy-Boot zusammenhängen kann?Aber dort habe ich ja nichts verändert und ein Blick ins Bios zeigt mir eigentlich auch, dass das aktiviert sein müsste.Es …
-
Ich habe alle drei Häkchen bei meinem Image gesetzt (Siege Screenshot, das ist jetzt von nach der Übertragung).Allerdings habe ich die Platte vorher nicht formatiert, da das HFS+ die Platte nicht erkannt hat. Ich dachte dann, dass macrium schon meckern wird wenn es das falsche Format ist. Liegt vielleicht hier der Fehler?
-
Habe F11 im Clover-Bootmenü gedrückt. Daraufhin hat sich aber nichts im gleichen Bildschirm getan, also eine Bestätigung gegeben oder so. Ist das normal?Nach dem anschließenden Anwählen meines Mac-Systems wieder das gleiche Spiel - Längeres Laden und dann der durchgestrichene Halbkreis.PS: In meiner Clover Help kommt F11 auch gar nicht als Shortkey vor. Aber ich nehme mal an du weißt das besser als ich
-
Danke. Ich muss meinen Stick dafür aber wieder formatieren bzw. eine Anleitung wie diese hier befolgen oder?Clover Boot Stick erstellen (Juni 2017) mit VideoAlso einfach nur die beiden Ordner auf den Stick ziehen wo Macrium drauf war wäre ja wohl zu einfachEdit:Hier passieren aber auch gerade komische Dinge. Eben konnte ich nicht mehr per Entf ins Bios, erst nach etwa 10 mal rumprobieren. Jetzt wollte ich noch mal sichergehen, dass das Boot Option #1 mein Stick ist und ich kann nichts mehr anwäh…