Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• Hallo,Mein Multiboot System funktioniert super, jedoch startet wenn ich Mac OS herunterfahre im Anschluss immer gleich Clover wieder und wenn ich dort U drücke zum aussteigen startet dann windows, d.h um meinen PC auszuschalten muss ich immer in Windows und dort dann herunterfahren. Wie kann ich das beheben?In der Boot Reihenfolge ist Clover vor Windows, wenn ich das umgekehrt mache startet dann sofort Windows nachdem ich Mac OS heruntergefahren habe. Ich hätte es gerne so, dass mein PC aus geht…
  • Das erstere Problem war interessant... Es hat zwar gefreezed, aber die Installation war fertig.in meinem Bios habe ich alles nach Plan außer VT-d, das habe ich an weil ich es manchmal benutze. Soll ich das aus machen?edit: das hat leider nichts gebracht.
  • 😬Die Sache ist die... Ich habe Mac os inklusive Clover auf einer externen Fesplatte, damit windows bei Updates etc da nix an meiner Mac OS Platte herumtut. Deshalb kann ich den Windows Boot Manager nicht deaktivieren. Aber ich denke du hast recht, das liegt an Windows, weil bei meinem früheren Linux Dual Boot System war das genau so.
  • Okay danke. Leider starte ich sehr oft auch windows deshalb möchte ich ihn nicht deaktivieren, auch nicht vorübergehend weil ich ihn täglich benutze Trotzdem danke, jetzt weiß ich woran das Problem vermutlich liegt.
  • Ja habe ich. Nochmal zum Verständnis: Die Festplatte auf der Clover ist habe ich oft unterwegs dabei oder bei meinem anderen pc. Deshalb brauche ich den Windows Boot Manager
  • Hallo, tut mir leid das ich mich so schlecht erklärt habe. Die Lösung habe ich gerade herausgekriegt, und zwar hat mein Board nicht den Nvram Unterstützt den Mac OS braucht. Deshalb habe ich Clover aktualisiert und die RC Scripte mit installiert und die EmuEfi64... (irgendwie so hieß das) ebenfalls mitinstalliert. Wenn jemand das selbe Problem hat, suche bitte einfach mal kurz nach „Nvram emulieren“.