Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Moin! Bist du dir sicher, dass Ozmosis noch installiert ist? Probier mal einen NVRam reset mit Win+Alt-P+R. Ansonsten häng bitte mal dein ROM an.Schonmal die Shell benutzt? Wenn ja, dann probier mal über die Shell boot.efi zu starten. Wenn das geht ist es ein DarBoot Problem.Hast du in der defaults.plist den BootOptionFilter aktiviert?
  • Ozmosis sollte dann zumindest genau wie das MBP die Platte erkennen.Wenn das Theme angezeigt wird, sollte auch Ozmosis laden.Ja, die EDK Shell meine ich. Öffne mal die Shell und geh die partitionen fs0:, fs1:... durch und schau mit ls auf welcher Partition du die Ordner "Benutzer", "bin", "Library" etc und vorallem "System" findest. Dann navigierst du mit cd nach /System/Library/CoreServices und gibst dann einfach boot.efi ein. MacOS sollte dann starten.
  • Du hast den Doppelpunkt vergessen. Liegt meistens bei Shift + ö in der Shell aufgrund des englischen mappings...
  • Na dann biste auf dem falschen fsX. Du musst die zahlen nacheinander durchgehen bis du die richtige Partition findest
  • Ui... Keine der Partitionen ist es?Wird die Festplatte im BIOS erkannt? Sind die BIOS einstellungen korrekt? Extrahier mal bitte dein ROM per QFlash und häng es an. Sicher dass HFSPlus eingebunden ist?
  • Stell OS Type mal auf Windows 8 und CSM auf Never. Gib mal in der Shell drivers -b ein, dann kannst du auch dort sehen, ob HFSPlus lädt.
  • Ich schau mir morgen mal dein BIOS an. Stick solltest du Fat formatieren.Welche Shell benutzt du? Probier evtl. mal eine andere aus der Downloadsektion aus.
  • Hier gibt's ein paar zur Auswahl: Shells
  • Du nimmst einen Fat32 formatiert Stick und erstellst die Ordner /EFI/Boot und legst in diesen Ordner die Shell. Daraufhin benennst du dir shell noch in BootX64.efi um und solltest daraufhin vom Stick booten können.
  • (Zitat von MrGcGamer)Das ist die gleiche wie in deinem ROM, nimm lieber eine andere... Dein ROM sieht hingegen ganz gut aus. Das hat auch bisher mit Mojave funktioniert, und du hast auch kein Update gemacht, oder?Hattest du an deiner EFI etwas verändert? Und hast du mal dein BIOS auf Defaults zurückgesetzt?Aber ansonsten ja, du könntest auch per Recovery das OS nochmal drüberinstallieren, deine Daten sollten dabei sogar bestehen bleiben...
  • Sehr merkwürdig und klingt mir fast nach einem Fehler mit deinem Motherboard bzw der Firmware. Deswegen evtl mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.