Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.
-
Ich würde deine EFI erstmal etwas aufräumen. Du hast eine Menge Themes im Ordner, hast aber in Clover das "Embedded" eingestellt. Die anderen Themes-Ordner kannst Du einfach löschen. Der Ordner "drivers64UEFI" ist ebenfalls überflüssig, das liegt jetzt alles in "drivers/UEFI".Also EFI aufräumen, beim Neustart bitte NVRAM-Reset (F11) und nochmal Neustart. Vielleicht hilft das schon.Bitte vorher eine EFI-Kopie auf Stick sichern, falls was schiefgeht.EDIT: Gruß in die Nachbarstadt!
-
Nimm mal mein Lieblings-Theme und lösche "Embedded".Reinkopieren, dann nochmal dieselbe Prozedur wie grade, aber "Catalina4K auswählen.Auch unter GUI Catalina4K eintragen, wo jetzt noch "Embedded" steht.EDIT:Ich habe das inzwischen getestet mit dem aktuellen "Embedded"-Theme. Das sieht bei mir genauso besch...... aus wie bei euch.Das Theme ist Schrott, da hat jemand der Entwickler was vermurkst.
-
Warum so kompliziert im Clover beim Boot? Außerdem weiß ich nicht genau, ob diese Einstellungen dort auch dauerhaft in die "config.plist" geschrieben werden.Wenn der Clover-Theme-Manager denn funktioniert, kann man das dort bequem einstellen, es wird in die "config.plist" übernommen. Diesen Schritt kann ich auch mit Clover-Configurator machen unter GUI/Theme.Was aber interessant ist:Ich kann sowohl mit CTM als auch mit CC das ausgewählte Theme in den NVRAM schreiben. Der Eintrag in NVRAM ist soz…