Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.
-
Hallo liebes Forum, da ich das Problem nicht alleine und auch nicht mit Tutorials aus diesem/ anderen Forums lösen kann, hoffe ich auf installationshilfeZum Setup:Lenovo 330 15IKB 81DECPU:Core i5 8250uGPU:Intel UHD Graphics 620RAM:20GB RAM DDR4 2400MhZ 4GB intern 16GB externSSD:512GB SanDisk 3D SSDWifi: BCM94360CS2 (Bluetooth funktioniert nicht, wlan schon)Soundcard: Realtec 230Trackpad: ELAN 061Dmein EFI Folder im Anhang. Ich bedanke mich im Vorraus
-
Tut mir leid für den Fehler. Mein Problem - habe jetzt mehrere tutorials (Vanilla oder diverse EFIs probiert, selbst zusammengestellt) sobald ich versuche die Installation zu starten, wird im Clover bootloader nichts angezeigt um die Installation durchzuführen- normalerweise müsste ja install osx from USB auswählbar sein.Siege Bild
-
vielen Dank, Hardware wurde jetzt Ordnungsgemäß meinem Profil hinzugefügt.
-
Der EFI ordner liegt auf der Mount Partition vom install Catalina stick. Mein Stick hat eine CLOVER PARTION, eben die EFI und dann noch install CatalinaSorry für die vielen Bilder im Anhang
-
Vielen Dank für deine Mühe vorerst. Hier alle Partitionen meines Install-USB‘s. Zum Verständnis- EFI Partition ist „gemounted“ und den Clover folder habe ich manuell mit dem Terminal partitioniert. Clover EFI bootloader wurde beim Installationsort auf „install macOS Catalina“ installiertEdit: Habe meine komplette SSD einmal Formatiert über die Ubuntu live disk. Leider kein Erfolg.(Ich weiß das es damit eigentlich gar nichts zu tun hat.
-
habe mich an den Laptop Guide von Rehabman gehalten, da war diese Partition gefordert. Dachte mir dann aber auch im Nachhinein das diese eigentlich überflüssig ist. Hier einmal diskutil list und meine Bios settings( womit es eigentlich keine Probleme geben sollte)
-
Ja genau, sollte alles rechtens sein..
-
Ich auch nicht, da ich bereits schon einmal mit der gleichen EFI zusmindest installieren konnte und es da nicht solche Probleme gab. Vielleicht noch einmal einen neuen Installer USB erstellen? Aber denke das wäre sinnlos, oder?Edit: also, hab das ganze mal von meinem Dad seinen Havkintosh gebootet. Dachte vlt es liegt an meinen Bios Settings o.ä. Aber immer noch das selbe. Ist vielleicht in der config oder In ACPI was falsches?
-
al6042 werde ich machen, kannst du mir zufällig noch verraten wo ich nen neuen Catalina installer laden kann? Der will einfach nicht aus dem AppStore laden von meinem Dad sein Hackie. g-force in drivers ?
-
Oh hatte mich wie gesagt an Tutorials gehalten und das so befolgt. VirtualSMC raus?
-
Danke, hab’s raus. Leider keine Änderung. Ist hier irgendwas faul was das ganze hervorrufen könnte?
-
Habe mich an rehablaptop Guide in den meisten Sachen gehalten, aber die config habe ich weitestgehend von einem Mod auf tony**** Übernommen, welcher exakt das selbe Modell hat.Hoffe das Bild ist nicht allzu wild. Wenn ja, gerne delete
-
Danke für eure Hilfe, weiss es sehr zu schätzenHier die Meldung vom Terminal. Hatte noch die Catalina install aufm Hacki, aber ja... wie gesagt aus dem AppStore lässt es sich nicht laden. Könnte mir jemand eine andere Save/ schnelle Quelle für den Download empfehlen?
-
Also, danke für eure Zeit g-force und al6042 . Habe gerade einen neuen USB genommen, Formatiert und einen frischen Catalina Installer gemacht mit Frischer Datei gemacht. EFI Partition vom install-USB gemounted und EFI folder kopiert. Immernoch keine Möglichkeit in Clover zum booten. Mist- scheint wohl doch was fehlerhaft im EFI zu sein /:
-
Siehe da! Die Kiste bootet. DankeEdit: allerdings stuck bei VoodooGPIOSunrisePointLP: Loading GOIO Data for SunrisePoint-LPEdit2: habe VoodooI2C.kext deaktiviert und bin nun beim installer angelangt. Also scheint mit diesem Kext irgendetwas nicht richtig zu sein...
-
Also die Config aus meinem erstellten EFI in deinen bereitgestellten hinzufügen?
-
gut, habe das ganze gemacht. Nun wieder keine Möglichkeit im Bootloader 😳
-
Ach super, Batteriestatus steht schon oben in der Ecke. Tastatur funktioniert erstmal, Trackpad nicht und Bluetooth (Magic Mouse) funktioniert auch nicht. Obwohl ich eine BCM94360CS2 verbaut habe bei welcher Wifi funktioniert, aber kein Bluetooth (in 19.10 Linux funktioniert Bluetooth)
-
Danke dir erstmal dafür. Jetzt kommt der eigentliche Spaß 😂
-
Leider nichts, sollte ja eig auch ootb funktionieren, da es eine nativ supporters BCM Karte ist. Aber danke für deine Tolle Hilfe!