Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.
-
Kannst du bitte dein Problem ausgiebig schildern und nicht mit "Clover Bootloader ohne 'Install OSX from USB'" betitieln?Zudem sollten deine Hardware-Details nicht in den ersten Beitrag eines Threads, sondern in deine Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich" eingetragen werden.Was ist zudem mit deinem alten Thread Lenovo 330- 15IKB ELAN 061D ohne Funktion?Geht das jetzt oder hast du komplett neu anfangen wollen/müssen?
-
Packe deine Hardware-Details in deine Signatur oder in dein Profil, während ich kurz nach deiner EFI schaue.
-
Hervorragend...Deine EFI sieht an sich nicht schlecht aus, auch wenn sie ein paar unnötige Dateien enthält.Die wichtigen .efi-Treiber zum Anzeigen des Install-Sticks liegen vor:Es stellt sich nun die Frage, ob die Install-App auf dem gleichen Stick ist oder auf einem komplett anderen?Zudem ist wichtig zu wissen, ob der EFI-Ordner, den du gepostet hast, auch auf dem Root-Verzeichnis der EFI-Partition des Sticks liegt.
-
Ich verstehe die Lust am künstlerischen fotografieren, aber kannst du das bitte Gerade und mit lesbarer Ansicht der Seitenleiste wiederholen?DankeEDIT:hier ein BeispielDer Inhalt des Install-SticksDer Inhalt dessen EFI-PartitionDa man die Namen der Partitionen selbst ändern kann, habe ich die hier zu meinen Gunsten angepasst.
-
Wofür soll die CLOVER-Partition sein?Poste bitte auch noch das Ergebnis des folgenden Terminal-Befehls -> diskutil list
-
Das sieht aber doch gar nicht schlecht aus...Und du startest den Rechner von deinem USB-Stick?
-
Dann musst du dich leider noch gedulden, ich kann das gerade nicht nachvollziehen.
-
Ich glaube eher, dass das was mit dem Stick nicht in Ordnung ist...Kopiere den EFI-Ordner von der EFI-Partition in einen Ordner des Dad-Hackis und erstelle den Installstick komplett neu... mit komplett formatieren und allem.Danach packst du den EFI-Ordner wieder auf die neue EFI-Partition und versuchst es noch mal.Aber achte darauf, dass die Partitions-Reihenfolge auf dem Stick auch passt:(Quelltext, 5 Zeilen) Und lasse das mit der speziellen Clover-Partition... das könnte hier nämlich die Crux …
-
Die Kexte sind sauber, nur die eine .efi-Datei ist zu viel.Nimm "SMCHelper.efi" raus.
-
Hast du den Stick schon formatiert und den Installer komplett neu darauf eingerichtet?
-
Alles was geht... egal ob nötig oder nicht...Er hat sich an den Rehabman Laptop-Guide gehalten... Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Rehabman so einen umfangreich Boot-Arg-Bereich bei sich hatte.
-
Trotzdem ist der Bereich komplett überfrachtet und wahrscheinlich 60% davon für den Müll... Aber lass uns doch erstmal zum eigentlichen Boot-Vorgang kommen.
-
Schnappe dir doch bitte mal spaßeshalber die beiliegende EFI und teste es damit.Benenne dafür deinen EFI-Ordner zu "EFI-alt" um und kopiere den Inhalt des ZIPs an dessen Stelle.
-
Das war ja auch nur ein Versuch... Benenne jetzt noch die config.plist zu "config-alt.plist" um und kopiere die Datei aus dem Ordner "EFI-alt/CLOVER" an dessen Stelle.
-
Jupp...dabei aber die bestehende config.plist der neuen EFI vorher umbenennen.
-
Dann wissen wir jetzt aber 100% das es an deiner config.plist liegt.Schmeisse deine wieder raus und benenne meine config.plist wieder entsprechend in den Original-Namen um.Zudem solltest du folgende Dateien entfernen:Danach versuchst du davon nochmal zu starten.
-
Das sind dann jetzt aber Feinheiten...Da musst du warten, bis ein richtiger Laptop-Spezialist vorbei schaut...
-
Lege mal zum Spaß die beiden Kexte aus dem Anhang noch in den Ordner /EFI/CLOVER/kexts/Other, starte danach neu und schau ob BT damit funktioniert.
-
War ja auch nur ein Test...Kannst du an der Kiste mal das HackinTool ausführen und einen Screenshot vom USB-Fenster posten?
-
Coole Sache...Da bin ich mal gespannt.